Dreambox 7080 und VOB DVD stürzt ab

  • Woran kann das liegen , das meine 7080 beim Abspielen eines DVD VOB Order vom Nas abstürzt?
    Nur bei diesen einen Film, ander VOB Ordner funktionieren wunderbar.
    Die 7020 und die 8000 spielen diesen VOB Ordner einwandfrei ab.
    Selbst wenn der Film direkt auf der HDD der 7080 liegt, das selbe Abstürze!

  • Da du ja keinen crashlog postest wenn es bei dir grünt so das man schauen kann ob man daraus etwas ableiten kann rate ich jetzt mal ins blaue.
    Du hast das Plugin Track Autoselect installiert und dort Einstellungen bei Untertitel gemacht ,wenn das so ist dann kann es passieren das unter gewissen Umständen (die man bis jetzt nicht wirklich ausfindig machen konnte) grünt ,wird man dann auch in dem log sehen ;).
    Schaltet man das Track Autoselect aus geht es dann ohne crash.
    Das ganze passiert nur bei DVD´s und nur bei bestimmten und nicht bei allen und da DVD er ein altes Relikt ist wird da nicht wirklich weiter nachgeforscht.
    Ich rate dir mach aus den DVD´s einfach mkv Datein und du hast mehr davon ,auch wenn das blöd klingt aber DVD ist doch ne aussterbende Sache und der Focus liegt auf anderen Medien.

  • Ok das ist aber dennoch ein Fehler mit den Untertiteln was halt bei einigen DVD´s vorkommt .


    OverflowError: in method 'iSubtitleTrackSelectionPtr_enableSubtitles', argument 3 of type 'unsigned int'


    Ich kenne das zb. wenn das Track Autoselect an ist und dann Untertitel automatisch bei dem DVD abspielen angezeigt werden ,dann rumst es so wie auch bei dir.
    Ich sagte ja das es da Probleme gibt und das schon sehr lange ,es passiert halt nicht bei allen DVD´s und ich selbst hab nur eine wo das auftritt .
    Du kannst das gern als Bug report nochmal mit log im DreamBoard posten ,eventuell liest das Ghost und kann dann da mal was machen .


    PS. aber um Dream einen sauberen Bugreport zu posten installier dir ein sauberes aktuelles Dreamimage ,dann das DVD Plugin und mache mit der selben DVD den test ,wenn es dann auch knallt (hast ja dann keine extras drauf die da dazwischen funken könnten) ,erst dann kannste Dream den log mal zukommen lassen und eventuell kann das da ja jemand nachstellen.

  • zombi


    Ok werde ich dort mal melden!


    Bei MKV ist spulen aber umständlich, deshalb ist es doch besser ein TS Format ( Transportstream ) in MPEG 4, das selbe Format ,das die Dreambox beim Aufzeichnen nutzt, raus zum machen oder eine Avi?


    Bluray zu Ts File, DVD zu Avi?

  • Habe das Crash log Dreammultimedia zugeschickt, keine Reaktion. Ich bin froh, das ich meine 7020 HD behalten habe, diese kann 3 wichtige Dinge mehr, als die 7080.
    Also mir hat die 7080 HD nichts gebracht!