Umstellung auf Unicable LNB

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Haus eine Satschüssel mit 4 Satelitten (13,19,23,28 Grad) installiert. Es sind jeweils Twin LNB die über Diseqschalter direkt zu den Boxen gehen. Im Einsatz sind eine DM920 und eine VU Solo2.


    Nun hatte ich überlegt das LNB für Astra 19,2 auf unicable umzustallen um den FBAC Tuner der 920 nutzen zu können. Allerdings bin ich nicht sicher ob das hinter dem Diseqschalter funktioniert oder ob ich eventuell dann alle 4 LNB austauschen muss?


    In der Tunerkonfiguration der DM920 ist aktuell auf Diseq A/B/C/D eingestellt. Ich glaube man kann dann den eizelnen Satelitten garnicht auf Unicable umstellen, oder?


    Kann da jemand aus Erfahrung helfen?


    Danke Tex

  • Du kannst Unicable und Deine beschriebene Diseqschaltung nicht über eine Leitung verwenden. Du müsstest für Unicable eine separate Leitung verwenden.
    Die 920 mit FBC-Tuner kann das mit einen 2 Eingängen verarbeiten. Wie der/die Tuner eine VU Solo 2 beschaffen ist/sind, ist mir nicht bekannt.
    4 Satelliten über Unicable ist mit nur Kombination von 2 Unicable-Multischaltern bekannt; habe ich nie probiert (mir reichen 2).