i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Bildaussetzer wegen Signalstörung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bildaussetzer wegen Signalstörung
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
RustyRichie RustyRichie is a male
Newbie

Registration Date: 28.12.2014
Which box: DM800
External Storage: keine
Which Image: OE 2.0
Origin: NDS

Bildaussetzer wegen Signalstörung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, ich habe mit meiner DB 800 se (Kabel) ein Problem, dass ich bislang noch nicht lösen konnte. Und zwar bleibt bei der Box Bild und Ton manchmal für mehrere Sekunden stehen. Ich vermute, dass es aufgrund einer Signalstörung im Kabel auftritt, aber nur die DB mit dieser Störung nicht klarkommt.
Ich habe nämlich noch 3 weitere Geräte (Fernseher, Receiver) in der Wohnung und bei keinem anderen Gerät habe ich für mehrere Sekunden Aussetzer.
Wenn ich direkt über dem Fernseher schaue, dann kann man beim genauen beobachten auch kurze Aussetzer erkennen, allerdings sind diese nur für weniger als einer Sekunde, wobei der Ton auch noch ganz normal weiter läuft. Genau zu dieser Zeit bleiben Bild und Ton bei der DreamBox für bis zu 8 Sekunden stehen, bis es wieder normal weiter läuft.
Jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Warum reagiert die DB so empfindlich auf Störungen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by RustyRichie: 07.04.2019 11:18.

07.04.2019 10:53 RustyRichie is offline Send an Email to RustyRichie Search for Posts by RustyRichie Add RustyRichie to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
Which box: DM920
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich habe festgestellt dass es nur einige Frequenzen zwischen. 500-600 MHz betrifft und dann rausgefunden, dass bei mir DVB-T2 reingestrahlt hat. Denn da wird ja auf den gleichen Frequenzen gesendet. Hab hier auch den Olympiaturm um die Ecke.
Ich musste mir tatsächlich Antennenanschlusskabel von Wanddose übern Verteiler zur Box mit 120db Abschirmung kaufen. Das hat bei mir dann die Aussetzer behoben.

Ryker
07.04.2019 13:21 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Registration Date: 10.06.2008
Which box: DM900; DM8000
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which accessories: QNAP TS-569L
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hast Du VF?

Welche Sender sind betroffen?

Auf Welt HD gibt es bei VF schon seit langer Zeit immer wieder Störungen und Aussetzer.
Das scheint VF aber nicht sonderlich zu beeindrucken.

Die Störungen auf Welt HD habe ich auch schon ewig.
Neuerdings habe ich auch mehrfach schon sehr früh am Morgen solche Störungen auf Discovery HD gesehen. Diese sind dann aber nur kurz. Der Rest des Tages ist dann wieder OK.

Im inoff. VF-Kabel-Forum wurde das schon öfters beschrieben und von Nutzern bestätigt.

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit smile
07.04.2019 18:16 juanito_perez is offline Send an Email to juanito_perez Search for Posts by juanito_perez Add juanito_perez to your Buddy List
Nutellastulle Nutellastulle is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19378.jpg

Registration Date: 03.10.2012
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which accessories: HD-Modul und GigablueWLAN
Welcher Bildschirm: Samy 55Q7F
Origin: Monnem

Besteht das Problem noch???
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner DM7020 mit 2 verbauten C Tunern. Ich cleverle dachte, es sei besser für jeden Tuner ein eigenes Antennensignal zu nutzen statt es zu schleifen.
Das war der Fehler! in unregelmässigen Abständen Bild/Tonaussetzer.. Klötzchenbildung.
Habe dann wieder von Tuner A auf B "geschleift und gut war....

uups...grad gesehen...ist ne 800er... aber vielleicht für andere interessant....

Peter - Videot aus Leidenschaft

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Nutellastulle: 13.06.2019 20:00.

13.06.2019 19:54 Nutellastulle is offline Send an Email to Nutellastulle Search for Posts by Nutellastulle Add Nutellastulle to your Buddy List
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Registration Date: 10.06.2008
Which box: DM900; DM8000
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which accessories: QNAP TS-569L
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

Durchschleifen dürfte nicht das Thema sein.

In meiner 900'er steckt der Triple-Truner und der hat nur eine C-Antennenzuleitung.

In letzter Zeit habe ich die Probleme nicht mehr gesehen. Es könnte aber auch nur sein, dass ich es nicht mehr wahrgenommen habe, weil ich länger nicht mehr Welt HD gesehen habe. Das war der Sender, bei dem das am häufigsten vorkam.

Discovery HD scheint inzwischen wieder OK.

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit smile
14.06.2019 08:28 juanito_perez is offline Send an Email to juanito_perez Search for Posts by juanito_perez Add juanito_perez to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Bildaussetzer wegen Signalstörung

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe