Festplatte ordner weg

  • Hallo habe auf meiner Dm 7080 neues images geflasht Gp3
    danach ist mein media/ movie ordner weg
    damit auch alle dateien darauf
    sehen kann ich die platte auch das dateien dort sind
    kann mir jemand helfen

  • Hast du deine Platte überhaupt gemountet? also eingebunden als hdd im GP3 Gerätemanager? ,wenn nicht ist dann ist hdd ja nur ein leerer Ordner der als Dummy fungiert fürs mounten damit man ihn nicht selbst anlegen muss.
    media/movie gibt es nicht ,wenn dann media/hdd/movie :winking_face:

  • Die option habe ich gar nicht
    Mountpunkt steht in der in der festplatte media/hdd
    den ordner habe ich garnicht
    nur Mountoption

  • Hattest du schonmal GP3? wenn nicht nitte schau dir mal das Wiki an und hier im Forum da gibt es sehr viel Info über die Funktionen.
    GP3 wird auch seit über einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt ,daher neu wäre GP4 :winking_face:


    Im GP3 hast du auf alle Fälle den GP3 Gerätemanager und dort musst du deine Festplatte auch mounten (einbinden siehe Bilder vom GP3) wenn sie noch nicht das Label hdd hat dann musst du das vergeben ,dann haste deine Festplatte unter media/hdd eingebunden .
    Ist ein Ordner Namens movie auf deiner Platte wird automatisch dieser als AufnahmePfad genommen (da dieser im e2 Standard ist und als Standard eingetragen ).
    Wenn du dann die Movieliste auf machst sollten dann auch unter /media/hdd/movie deine Filme in dem movie Ordner angezeigt werden.

  • Habe schon ewig GP3 mit der festplatte hatte ich noch nie stress wurde ja automatisch eingebunden
    2 klicks fertig

  • Dann muss die normal auch jetzt gehen weil wenn die schonmal unter GP als hdd gelabelt war bleibt das und dann wird sie auch weiter automatisch eingebunden.
    Wenn das bei dir jetzt nicht der Fall ist dann kann da nur was schiefgegangen sein nur was genau kann ich dir da nicht sagen ich sitz nicht vor deiner Box.
    Mehr infos oder mach einfach mal paar screenshots von den Gerätemanager einstellungen damit man hier optisch mehr sieht und eventuell einen Fehler erkennt.

  • Festplatte sieht bei mir genauso aus wie auf deinen bildern
    genau so habe ich das gemacht

  • Dann sag mal genau was du wie nicht siehst?
    Du gehst in die Movieliste und dort siehst du unter media/hdd/movie nix oder was meinst du?
    Bist du in der Movieliste überhaupt im Ordner media/hdd/movie?
    Hast du ein MovielistPlugin wie EMC ,AMS oder so drauf und hast dort was eingestellt?
    Hast du mal im GP3 Dateibrowser geschaut ob du dort unter media/hdd/movie deine Sachen sehen kannst? usw. alles das sind info die man brauch um dir überhaupt richtig zu helfen ,weil niemand weis ja so recht was da wie bei dir ist.

  • Festplatte war wohl zerschossen
    Habe versucht die Box mal weiter zu konfigurieren nichts hat geklappt
    Festplatte ausgebaut,mit update und Plugin keine Probleme mehr
    Habe mal eine neue bestellt
    Überlege eh auf die 920 umzusteigen
    Junior bekommt dann meine

  • So bin immer noch nicht weiter Mountpunkt scheint wohl richtig sein
    Aber bei Standart speichergerät soll ich was wählen

  • Zitat

    Aber bei Standart speichergerät soll ich was wählen


    Da solltst garnix wählen ,da tragen sich auch nur die geräte ein zur schnell anwahl wenn man diese mit dem Dream Gerätemanager mountet ,der GP Gerätemanager mountet anderst.


    Und die nächsten Punkte da sind die um die es geht und da ist Standard e immer /media/hdd/movie eingetragen und das ist der Standard Ordner Pfad .
    Und wenn du hdd richtig mit dem GP Mager gemacht hast dann ist das alles automatisch auch da.


    PS. und nochmal die Fragen
    Welche Movieliste nutzt du?
    welche Anzeige haut wo nicht hin?
    bist du überhaupt in der Movieliste bei /media/hdd/movie ?
    hast du mal mit dem Dateimanager geschaut ?
    alles das hast du nicht beantwortet und Screenshots hat man hier auch nicht von dir um zu sehen was du eventuell falsch hast.