GP3 tot???

  • Hallo zusammen,


    seid längerer Zeit kamen keine Updates mehr rein und ich hatte aufgrund eines Wechsels meiner Festplatte Probleme mit Neustart und Ausschalten.


    Also rein ins Netz und gestern neues (?! ;)) 2.0 von dream drauf gespielt und den Wizard 3.2 versucht ans Laufen zu bringen.


    Ohne Erfolg!!!


    Nun gelesen und den Überblick verloren.


    Ich habe eine 7020HD und vermute, dass alles am Einschlafen ist. Habe auch versucht, das GP4 drauf zu bekommen. Das scheint aber noch nicht unterstützt zu werden... und wird wahrscheinlich auch nicht mehr.


    Kann mir jemand was aktuelles von Gemini Projekt sagen?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus

  • Ja das GP3 ist seit über einem Jahr schon Tod an diesem Projekt wird nicht mehr weitergearbeitet und somit ist der letzte Stand da eingefrohren .
    Für deine Box wird es auch nix neues mehr geben weder vom GP noch Dream ,die Entwicklung geht nunmal immer weiter und die hardware der alten Boxen lassen da die neuen Sachen nicht zu an denen Dream arbeitet .


    Du kannst dir gern ein Alternatives Image wie die Open Image da drauf machen (bitte aber dann dort support holen da sie dir dort besser helfen können was ihre Soft angeht.


    Im großen und ganzen wird halt die alte Box nicht mehr wirklich supportet und daher ja du hast recht ,da ist das ganze dann am Einschlafen da man sich auf die neuen Geräte und die neuen Möglichkeiten die sich dadurch ergeben konzentriert und das macht auch das GP Team .


    PS. und ich hab mal geschaut du schreibst ja das du gestern neues OE2.0 drauf gemacht hast ,das letzte Image für die Box ist vom 16.2.2017 ,also nicht wirklich neu :winking_face:
    Für die Box halt das letzte OE2.0 was Dream veröffentlicht hat ,danach kam OE2.2 ,dann OE2.5 bzw. DreamOS und demnächst ein neues OE auf DreamOS .
    Das alles wird aber halt nicht für deine Box kommen die ist einfach zu alt .

    • Offizieller Beitrag

    Das GP3/3.x ist ausgereift und wird nicht mehr weiter entwickelt.
    Tot ist er nicht. Funktioniert weiterhin. OE2.0 und alle boxen das damit laufen, werden auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Es ist aber kein Grund dafür, das man es nicht weiter verwenden kann, und auch installieren kann. Das installation geht weiterhin.
    Prüfe dein Netzwerk Verbindungseinstellung deine Box. Hauptsächlich wenn du deine Box eine feste IP einstellst, oder dein router kein DHCP liefert. Meistens fehlt dann da das Gateway Eintrag.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke erstmal für die Infos.


    Ich bekomme nach dem Aufspielen des Wizard und der Installation des Plugin die nachfolgende Fehlermeldung:


    Cannot satisfy dependencies for geminiplugin!


    was soviel heißt wie:
    Abhängigkeiten für Geminiplugin können nicht befriedigt werden!


    Automatische IP Vergabe meines Routers ist aktiviert.

    • Offizieller Beitrag

    also mit dem original image sollte das gehen, meine 8000er macht das ja auch noch :winking_face:

  • Habe nochmals das Neuste :hahaha: 2017er Originalimage drauf gemacht und nur die Netzwerkeinstellungen vorgenommen.


    Dann per Telnet den Wizard installiert --> GUI neugestartet und dann hat der Wizard das Plugin installiert.


    Hat sich bestimmt durch meinen Versuch GP4 zu installieren etwas eingetragen, womit der GP3 nicht mehr klar kam.


    Also mal wieder was gelernt und nun kann ich den "letzten Softwarestand" fertig machen und dann warten bis 8K soweit ist :368:


    Bei Telnet Installation wird ja nur der Wizard installiert, das eigentliche Plugin wird ja dann erst aus dem Wizardeintrag installiert, wenn man den Wizard das erstemal startet. Deshalb konnte ich nicht sehen, woran es lag.


    Danke Euch :thx2:


    :365: