Audio zu leise

  • Hallo ich habe gestern das open ATV getestet
    und hab ich gemerkt das die audio auf 25% mehr laut ist, als das gP4 Image
    hab ich die gleiche einstellung von open atv ,auf das ander dreambox mit GP4 auch 25% das audio ausgang bei gp4 ist absolut leiser was kann sein?

    • Offizieller Beitrag

    GP4 hat kein Einfluss auf dem Audio Lautstärke.
    Wenn ein unterschied sein sollte, dann liegt es am benützte Grundeinstellung des verwendete Image.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich habe jetz auch verschiedene image dream os getested wie dm original dreamelite newenigma und das audio ist definitv leise gegen open atv oder erliche wie open hdf pure2 warum ist das audio leiser mit dream os es war zufall das ich gestern das open atv testen und habe ich das unterschied gleich gemerkt...

  • Das ist nicht möglich die Lautstärke ist nicht vom Image abhängig, auch mit einem Fremdimage nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • ok wenn du meinst ich kann kurz video upladen eine mit dream os 25% und eine mit open atv 25% dann werdest hören das viel lauter ist bei open als dream os


    und bitte antwortest nicht wie bei andere forum gelesen bei suche von das problem, das fernsehen ist schrott etc etc wei ich habe eine 65 samsung 65 zoll q led infinity


    und wenn du das nicht glaubst installierenst du eine open image und stell das audio auf 25% und gleich mit dream os dann hörst das unterschied.

  • Die Lautstärke wird vom Treiber geregelt die sind in jedem Image gleich.


    PS: Kannst auch ins Log schauen 100% = 0dB, 50% = -32dB, 0% = -63dB.
    Regelst du überhaupt die Lautstärke der Box und nicht die des TV (HDMI-CEC)?


    Du brauchst mich nicht belehren ich weiß was die Box tut und was sie nicht tut.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • ok das ist schon besser als antwort
    ich wollte nur wiesen ob das eine problem sein könnte
    wenn du sagst das von image die treiber einstellung unterschieden sind dann ok

  • nein bei fernsehen ist das lauterstärke auf 50% ,denn rest steuer ich über Dreambox fernbedinung


    und wie gesagt hab ich gestern zufällig eine neuer dreambox 900 uhd bei ### gekauft und war das open atv 6.2 drauf und hab ich das unterschied gemerkt mehr nicht.


    das wegen hab ich die frage gestellt weil ich habe gedacht das problem könnte sein
    und wie vor hab ich noch andere dream os basiert und andere open basiert und dort ist das audio wie gesagt laut bei gleiche %%%

  • das habe ich auch ihm gefragt ,er sagt das ist neuer box von retoure ,das wegen habe ich 20 euro erstattet bekommen,das box ist original hab ich auch geprüft bei telefonischer support

  • Eventuell war einfach der Downmix aktiviert, dann ist AC3 auch lauter.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von Aorus.73
    er sagt das ist neuer box von retoure


    Eine retoure ist aber nicht mehr neu. :winking_face:
    Aber wenigstens war ein Händler ehrlich, und hat dir einen Rabatt eingeräumt. :top:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Eine retoure ist aber nicht mehr neu. :winking_face:
    Aber wenigstens war ein Händler ehrlich, und hat dir einen Rabatt eingeräumt. :top:


    Ja weil ich habe ihn gleich angerufen weil das war auch komisch das er online händler ist
    kann passieren das der ware aus retoure sind haupt sache sind 24 monate garantie, und hab ich eine rabatt bekommen

  • Zitat

    Original von olio
    Eventuell war einfach der Downmix aktiviert, dann ist AC3 auch lauter.


    und das sind meine einstellung mit GP4
    die gleiche einstellung sind bei open atv und deutlich mehr laut ist das audio

  • Ja aber wo ist das Problem, das in einer fremden Software eine andere Zahl bei der Lautstärke steht?
    Die könnten auch schreiben [leise] [weniger leise] [mittel] [lauter] [laut] [sehr laut]....nach und? :tongue:
    Stelle einfach so laut wie du es gerne möchtest.
    Ich verstehe das Problem nicht. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Ja aber wo ist das Problem, das in einer fremden Software eine andere Zahl bei der Lautstärke steht?
    Die könnten auch schreiben [leise] [weniger leise] [mittel] [lauter] [laut] [sehr laut]....nach und? :tongue:
    Stelle einfach so laut wie du es gerne möchtest.
    Ich verstehe das Problem nicht. :face_with_rolling_eyes:


    die problem ist das ich auch bei maximal audio 100% bei dream os habe ich audio wie in kino bei open atv mit 100% habe ich das audio wie bei stadion es ist schon eine unterschied


    weil wenn ich in wohnzimmer box mit open atv 25% eine gutes audio habe, bei schlafzimmer mit GP4 das audio auf 60% stellen soll um das gleiche audio raus kommen
    ob beide fersehen 65 Samsung oled infinity , gleiche model wie auch die dreambox 2 900 uhd sind das wollte nur wiesen ob das eine fehler weren oder dream os treiber so eingestellt sind.


    und noch eine vermekungen...
    ist keine fremdesoftware wenn dreammultimedia die erlaubt gibt bei open atv das image für box zubauen oder???

  • Aorus.73: dann frag doch mal im OpenATV Forum, wie die das machen bzw. was der Grund ist, dass in dem Image die Lautstärke so viel mehr ist und dann berichtest Du uns hier nochmal das Ergebnis Deiner Anfrage. Es ist sonst mühsam, zu fragen, warum etwas nicht so und so ist. Stattdessen fragt man besser, warum etwas so oder so ist :winking_face:

  • Hallo QT es war antwort weil einige sagt das die box fremdsoftware ist..
    meine frage war einfach warum bei gleiche lauterstärke ,zwischen open software und dream os so eine unterschied ist..