DM820 und USB Platte

  • Hallo IHAD Profs,


    habe zuletzt von einer guten alten DM800 auf die DM820 aufgerüstet. Die HD aus der DM800 wurde ohne Problem erkannt. Ich hatte eine zweite HD via USB an die DM800 angesteckt und konnte diese mit 2maligen drücken der PVR einhängen und dann zwischen der lokalen HD und der USB HD hin und her wechseln. Auf der DM820 läuft Gemini 3.3 und irgendwie bekomme ich das so nicht mehr hin. Das zweimalige drücken der PVR funktioniert nicht mehr. Ich kann die USB HD natürlich mounten bzw über die fstab automatisch mounten lassen, aber es war doch sehr praktisch via PVR Tastet hin und her zu wechseln ohne separaten Filebrowser. Hat jemand einen Tip für mich wie ich das doch via PVR bewerkstelligen kann?


    Danke schon mal im voraus für eure Tipps

  • 2x PVR == Verwaltung Bookmarks/Lesezeichen


    Ich denke, Du solltest Dir mal sowas wie die AMS (Advanced Movieselection) installieren. Da legst Du Dir verschiedene Mountpunkte auf Farbtasten und springst die mit 1 Tastendruck an.

  • Wie schon geschrieben, bei 2x PVR Taste passiert bei mir leider nichts, hab mich schon gewundert warum das Lesezeichenmanagment nicht mehr funktioniert, hatte ich ja schon bei der 800er und bei der 800 SE V2
    AMS werde ich mir mal ansehen, danke für den Tip

  • Was passiert denn, wenn Du im Timererstellungsmenu auf das Zielverzeichnis gehst und dann OK drückst? Normal öffnet dann auch die Lesezeichenverwaltung...

  • Soweit ich weiß muss man den Benutzermodus auf Experte einstellen, damit man mit 2x PVR die Lokation auswählen kann



    Menü - Einstellungen - System - Anpassen


    1. Option
    Benutzermodus -> Experte

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Guter Punkt, Fred! Beim Merlin Image ist die Einstellung standard "ab Werk". Daher vergesse ich dieses Aspekt doch immer wieder :)


  • Das war des Rätsels Lösung! Dank euch für die rasche Unterstützung!