[OT] 100x60___pph-Picons (transparent)

  • cepheus: Hab die Tage erfahren, dass heruntergeladene Picosn ja nach /data/piconpool heruntergeladen werden und die eigenen nicht überschreibt. Super Sache.
    Leider musste ich aber feststellen, dass für Astra 19,2 und Hotbird 13,0 die Picons immer in den selben Ordner PPH_transparent-dunkle-skin_8-bit_100x60 heruntergeladen werden und sich gegenseitig teils überschreiben bzw. die Picons nicht getrennt werden. Ist das Absicht?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ja, weil sich bei Astra ud Hotbird eigentlich nichts überschreiben kann, weil es keine identischen KRs gibt.


    Eigentlich ;), aber danke für Antwort
    Da es aber keine klare Trennung gibt muss ich halt auf Hotbird verzichten

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nichts "Eigentlich".
    Für jedes Satelliten gibt es ein klare Trennung im KR. Weiß jetzt nicht wo das problem liegen soll für mehrere Satelliten Picons zur laden in dem selbe Ordner.
    Nur bei "Picon by Name" kann problem vorliegen, und deswegen gibt es sei Jahrzehnte im BP nicht mehr.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    und wenn Astra und Hotbird getrennt wären, wie willst du diese dann gemeinsam für die Anzeige auswählen?
    Es gibt nur Überschneidungen, wenn versehentlich mal ein Picon im falschen Paket landet und das kann bei der Menge an Picons schon mal passieren.

  • Ne ist schon okay. Möchte da kein Fass aufmachen. War nur ne Frage warum man alles zusammenwirft, da man es ja auch seperat herunterladen muss. 2 Pakete.
    Bei mir sind nunmal Astra, Hotbird, IPTV und Kabel auf dem PC getrennt was durch das zusammenwerfen von diversen Satelliten ein Abgleich von alten/eigenen Picons mit dem PC erschwert.


    So wie ich pph verstand ist /data/piconpool ein dediziertes Verzeichnis von heruntergeladenen Picons und /data/picon bzw. der eigene Symlink wo anders hin das Verzeichnis für die zuladenen Picons im Skin.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    3 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich habe den "Inhalt" der 19.2°-Datei in die HOTBIRD-Datei kopiert. Es kommt zu keine Frage überschreiben (j/n).
    KR beinhaltet bei 19.2° ein "C" und bei 13.0° "82".


    Es kann immer mal passieren bei der ganzen "verschieberei", aber aktuell nicht.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    • Offizieller Beitrag

    der Symlink /data/picon oder /usr/share/enigma2/picon kann auch immer nur auf einen Ordner verweisen, wie willst du das machen wenn es seperate Ordner für Astra, Hotbird, IPTV und Kabel gibt? Kabel hat im Übrigen auch ganz andere KRs als Sat.


    EDIT:
    du machst doch kein Fass auf, wir möchten dir nur erklären, wieso die Picons in ein Verzeichnis wandern.

    • Offizieller Beitrag

    In einzelne packet aus dem BP kann es im alle fälle kein Picons aus andere Satelliten vorhanden sein, da es beim bauen auch geprüft, und ggf. entfernt wird.
    Packet werden auch getrennt zur laden angeboten, weil nicht jeder hat zwei oder mehrere Sat position, und auch nicht jeder empfängt dem selbe Sat.


    Einzig und allein wo kein Provider Trennung gibt, ist es innerhalb DVB-C oder DVB-T. Bei Kabel provider wird es wohl nie ein problem sein, und bei Terrestrisch, eher sehr selten.
    Zwischen DVB-C und DVB-T gibt es natürlich eine trennung.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Jogi29
    der Symlink /data/picon oder /usr/share/enigma2/picon kann auch immer nur auf einen Ordner verweisen, wie willst du das machen wenn es seperate Ordner für Astra, Hotbird, IPTV und Kabel gibt? Kabel hat im Übrigen auch ganz andere KRs als Sat.


    Ich habe lokal auf dem PC eine klare Trennung nicht auf der Box.
    Zum Abgleich der Picons ist für mich eine Trennung wichtig.
    Es geht nicht. Muss somit damit leben. Ist aber ok, Hotbird ist nen Goodie. Astra ist wichtiger. Wird mehr geschaut.
    Wobei ich jetzt auch nach 13%82000 bzw. C000 suchen könnte. War nicht bewusst dass es wirklich keine Überschneidungen gibt


    Grund für den lokalen Abgleich ist, das ich einige eigene Picons habe (sei es anders ausehendes Picon, kein schlechtlesbares Picon wie bei RTLplus aktuell, Sky Logos von pph sind aktuell die von UK, pph verwendet für HD Sender ohne Zusatz dennoch Picons mit HD-Zusatz am Logo usw.)
    Deshalb gleiche in die Picons mit meinem Stand lokal ab und spiele das abgeglichende Resultset in den richtigen Picon Order auf die Boxen, won welchem der Skin via Symlink das Picon läd.
    Das herunterladen via BP ist für mich nur eine Notlösung an die Picons zu kommen, da ja hier nicht alles im Topic gepostet wird. Ich weiß auch das es viel Arbeit ist die Picons aktuell zu halten und bin pph auch dankbar dafür, dass er die Picons bereitstellt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich verstehe die Diskussion nicht mehr!!!
    Lade doch 13.0 in den picontool-Ordner, der anschießend auf den PC verschoben wird, mit anschließender Umbenennung in "13_0". Wiederhole es mit 19.2° usw.. Dann hast du "x"-Verzeichnisse auf dem PC.


    Danach kannst du am PC vergleichen, neu zusammenstellen usw. und das Ergebnis nach "picon" wieder kopieren - Wo liegt das Problem?


    Ich will hier aber keine Antwort. Es geht um Picons und nicht um BP.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Zitat

    Original von pph
    Danach kannst du am PC vergleichen, neu zusammenstellen usw. und das Ergebnis nach "picon" wieder kopieren - Wo liegt das Problem?


    Das geht mit 19,2 und mit 13,0 und beim nächsten Update landet alles zeitgleich/gemeinsam im selben Ordner.
    Diese BP Downloadlösung ist einfach nicht gut/murks, da man einfach nicht auf Knopf Drück die gewünschen Picons laden kann, aber wie du sagst hier gehts um Picons

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Nutze andere Picons, dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben. :)

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!