DM900HD geht immer wieder an!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    also ich habe seit neustem ein Problem mit der Box!
    Es ist ein Samsung TV, eine Harman Kardon Anlage und die DM900HD mit Newenigma Image 2,5. Ich mach alles mit der Samsung Remote Fernbedienung an. Seit kurzem spinnt glaub die CEC HDMI Einstellung..


    Wenn ich es ausschalte ist alles ok..Box geht an und aus...wenn ich aber CEC einschalte...und die Box ausmache geht der TV und der Audio Reciever aus. Nach ca. 5 sek. Geht die Box wieder kurz an und wieder aus..schaltet dadurch den Audio Reciever wieder an..Es ist echt verrückt....wenn ich dann den TV wieder einschalten will springt es erst auf die H&K Quelle ..muss dann erst wieder auf die Box schalten..also alles spielt auf einmal verrückt....wie kann ich es auslesen, warum die Box sich wieder einschaltet...?


    Oder wo hab ich das Problem?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke

  • Hier genau das gleiche Problem!
    Die 900 hängt an einem Samsung TV. Schalte ich die Dreambox aus, geht der Fernseher mit aus und nach kurzer Zeit geht die Dreambox für circa 5 Sekunden wieder an und dann wieder aus.
    Die Box steht im Schlafzimmer und manchmal geht sie auch nachts für 5 Sekunden an und wieder aus.
    Die Displaybeleuchtung schafft es sogar mich dann auf zu wecken :frowning_face: