Dreambox DM920

  • Guten Abend,


    Ich habe eine Dreambox DM920 4K und würde mir gerne eine Festplatte einbauen lassen. Da ich im Schichtdienst tätig bin und teilweise Filme und am Wochenende mal ein Spiel meiner geliebten Borussia (Dortmund) verpasse, würde ich diese gerne aufnehmen. Da ich total keine Ahnung habe wie ich das machen soll, was für eine Festplatte ich kaufen soll usw wollte ich nachfragen ob hier evtl jemand im Umkreis Dortmund ist (+50km) der mir da weiterhelfen kann und diese mir auch einbauen und installieren kann? Natürlich würde ich als dank was bares abdrücken.
    Hatte mir mal eine externe Festplatte gekauft, aber das hat leider gar nicht funktioniert.
    Wenn so ein Thema schon besteht oder ich in der Falschen Rubrik bin bitte ich um Entschuldigung!

  • Das kannst du 100 % auch selbst :winking_face:
    Die 920 hat ein Einschub für 2,5"" Festplatten ,das bedeutet ,Festplatte kaufen ,Festplatte auspacken, Fach rausziehen ,Festplatte einlegen und Fach wieder rein schieben ,das war dann der Einbau :winking_face:
    Festplatte einbinden über Gerätemanager und loslegen.

  • Danke für deine schnelle Antwort :)
    Das hört sich echt einfach an. Also du meinst wohl das Fach vorn neben dem Display? Da also einfach die 2,5“ große Festplatte reinschieben und die Box installiert diese automatisch?
    Kannst du mir eine gute Festplatte empfehlen?

  • Wie zombi schon beschrieben hat geht der Einbau einer Festplatte fast von alleine aber was mir ein wenig Sorgen macht ist das du Fussball aufnehmen willst. Das läuft in der Regel im Pay-TV. Da ist die Dream etwas eingeschränkt und es muss ggf. mit illegalen Mitteln (die in diesem Forum nicht besprochen werden dürfen) nachgeholfen werden.
    Nur mal so zur Info :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also du meinst wohl das Fach vorn neben dem Display?


    Nein, das Fach befindet sich auf der Rückseite, wenn du die Box umdrehst rechts oben. Ist ein kleiner Griff dran. Das ist der Festplattenträger. Dort daran wird die HDD befestigt und dann mit samt Einschub in die SATA-Buchse der Dream geschoben. Kabel und Co liegen schon drin.

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Man kann auch eine externe USB–(3.0)Festplatte problemlos für Aufnahmen nutzen.