Kein Zugriff auf Aufnahmen

  • Auch bei dieser Version werden meine Recordings Listen nicht eingelesen .
    Bleibt leer, obere Zeile bleibt grau.


    2x 820 1x900 PC W10


    DCC 150 keine Probleme.


    Unter Experten diese Einstellung:


    /media/hdd/movie

  • Im Gegensatz zu früheren Versionen werden die Informationen via WebIF eingelesen und nicht mehr direkt per FTP. Das war Notwendig, da die Vielzahl der unterschiedlichen Box- und Image-Varianten immer andere Speicherplätze beinhalten können - nur das WebIF liefert da verlässliche herstellerunabhängige Informationen.


    Deshalb ist es notwendig, dass das WebIF fehlerfrei abgefragt werden kann - der erste Kontrollpunkt dafür ist die Geräteinformation nach dem Verbinden im Startbildschirm.


    Werden diese nicht angezeigt, dann stimmt etwas nicht mit Einstellungen (evtl. Passwort notwendig usw.).
    Wichtig ist zu wissen, dass auf der Box das HTTP im Webinterface aktiviert ist und nicht HTTPS!


    (siehe Bild 1)


    Die oberen beiden markierten Punkte sind essentiell und müssen aktiv sein. Die unteren beiden sind zum Vermeiden von Hijack Angriffen (braucht man nur bei öffentlichen Boxen) und es sollte funktionieren egal ob diese aktiviert sind oder nicht. Nur zur Probe evtl. mal abschalten.


    Ist der Punkt "HTTP Authentifizierung aktivieren" auf Ja gesetzt, dann muss diese Option auch im Profil aktiviert sein...


    (siehe Bild 2)


    Hilfreich können auch die Informationen aus dem HTTP-Protokoll des DCC-E2 sein...


    (siehe Bild 3)


    Sonst kann ich aus der Ferne nicht viel tun.
    Es muss aber irgendwas simples sein, denn bei allen anderen funktioniert es ja.


    PS: Warum zur Hölle kann man Grafiken nur als Anhang einfügen und nicht als Link direkt in den Text?

  • Hallo BernyR,
    danke für deine Info.
    Es lag an den Einstellungen im WebIF.


    Der letzte Eintrag.. Token.... war aktiviert.
    Damit war das Einlesen bei mir geblockt.


    Jetzt läuft alles.
    Danke !

  • Ok, finde ich aber trotzdem merkwürdig.
    Sollte funktionieren egal ob diese Funktion aktiviert ist oder nicht.
    Aber egal, hauptsache es läuft jetzt. :winking_face:

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...