920 mit 800se per NFS verbinden

  • Das habe ich heute bei einem Kumpel versucht. Ich weiß, das ist ein nerviges und tausendmal behandeltes Problem, vielleicht hat aber jemand einen Tip, ob ich grundsätzlich etwas falsch gemacht habe, bevor es in Ruhe in die Detailanalyse geht.
    Also ich habe auf beiden Boxen den NFS server am laufen, mit freigegeben HDD´s.


    Auf der 800se habe ich in der automount die Daten zum Zugriff auf die hdd der 920 eingetragen, alles funktioniert, Zugriff auf die hdd der 920 ohne Probleme.


    Auf der 920 habe ich über netscan die nfs Freigabe auf die hdd der 800se gefunden und einen automount erstellt. Alles neu gestartet, in der auto.gemini scheint auch alles korrekt eingetragen

    Zitat

    SZ-hdd -fstype=nfs,rw,nolock,soft,retry=0, 192.168.178.22:/media/hdd


    aber ich finde in der Filmauswahl in Network Mount den mount auf SZ-hdd nicht, kann einen Lesezeichen erstellen?


    Stimmt denn mit der 920 (aktuelles DMM image plus Gemini 3.3) erst mal die Herangehensweise mit netscan > automount hinzufügen?

  • mfgeg, danke erstmal!
    Im internen flash hatte ich auch nachgeschaut, aber den mountpunkt nicht gefunden um dann den bookmark zu setzen, dort aber nix gefunden. Dein link bezieht sich zwar auf GP4 - auf der 920 ist noch 3.3, aber mir reicht erst mal die Info, dass der Ansatz mit netscan ok ist. Da der ja der link auf die hdd der 800se gefunden wird, mache ich möglicherweise nur einen blöden Fehler beim hinzufügen des bookmark bei der Auswahl.
    Ich mache dort nochmal eine "Sitzung", dann sehen wir weiter, danke nochmal mal und Guten Rutsch and Dich und alle IHAD Fans!!