[gelöst] Automatische Auswahl Untertitel

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass vorhandene (erzwungene) Untertitel automatsich ausgewählt werden, wenn ich einen Film anschaue. Habe natürlich das Addon Trackautoselect installiert. Hab schon alles möglich ausprobiert, aber es klappt nicht. Manuell kann ich die Untertitel anwählen.


    Mag mal bitte jemand seine Einstellungen per Screenshot zeigen, wo es funktioniert?
    Bei mir sieht es wie folgt aus (siehe Anhang).


    Danke und Gruß

  • Das wird nur funktionieren wenn die Untertitel mit einem gültigen ISO Sprachcode versehen sind, Trackautoselect basiert nur auf der Verwendung solcher gültigen ISO Codes.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz: Was immer ein "gültiger" Sprachcode ist - Hab's nun hinbekommen... :winking_face:


    Einstellungen siehe Bild. Damit ist nun immer (wenn vorhanden) die erzwungene Untertitelspur automatisch aktiv. Musste noch "TV Kanäle" rausnehmen - sonst hat man die Anzeigen für Hörgeschädigte beim TV gucken immer aktiv (bzw. ich musste die dann manuell abwählen).


    Danke und Gruß

  • naja gültige halt wie deu, eng, fra usw. was halt in ISO 639-1 festgelegt ist :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()