i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 820HD :::... » Allgemeines zur DM820HD » Greenscreen beim Videoschauen, wenn das Video zum Ende kommt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Greenscreen beim Videoschauen, wenn das Video zum Ende kommt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
RudiS RudiS is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2399.gif

Registration Date: 06.11.2004
Which box: DM820; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 2 x LCD TV
Origin: aus Deutschland :D

Hilfe Greenscreen beim Videoschauen, wenn das Video zum Ende kommt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin
Hab ein kleines Problem beim Videoschauen mit meiner DM820HD.
Installiert ist ein gemini4-unstable-OE25-image-dm820-20180921000425 Image aus diesem Forum mit installiertem Gemini 4. War sehr happy damit, weil alles funktionierte was ich mir vorgestellt habe.
Seit ein paar Tagen stürzt die Box beim Videoschauen ab und zwar genau dann, wenn das Video zu Ende gekommen ist. Ich vermute mal, das das Problem eventuell von meinem Gemini 4 Skin (Meridian-FHD) kommt, da in letzter Zeit viele Updates gekommen sind, ebenso für den Display Manager, mit dem ich Picon Logos auf dem internen LCD Screen eingestellt habe.
Aus dem Crashlog kann ich nichts entnehmen, was eventuell die Ursache ist. Deshalb wäre es nett, wenn mal ein Experte dort reinschauen könnte. Habe zwei Zeilen rausgeXXXt, die den Standort und den Namen des gespielten Videos zeigen. Die Videos liegen auf meinem NAS. Meine Videos schneide ich mit dem TS Doktor. Da das Problem auch bei runtergeladenen Videos auftritt, vermute ich hier aber keinen Zusammenhang.

LG Rudi

Attachment:
unknown enigma2_crash_1546036638.log (89.16 KB, 6 downloads)

29.12.2018 13:36 RudiS is offline Send an Email to RudiS Search for Posts by RudiS Add RudiS to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hatten wir, glaube ich, letztens schon einmal. Eine Lösung gab es aber wohl nicht.

HIER.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
29.12.2018 13:44 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
RudiS RudiS is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by RudiS
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Oh sorry, vor dem Post hatte ich gesucht, aber nichts gefunden. Ist vielleicht auch kein Gemini 4 Fehler.... Weiß ich ja nicht. Vielleicht kan ein Mod die beiden Freds zusammenlegen.
LG Rudi

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by RudiS: 29.12.2018 13:54.

29.12.2018 13:53 RudiS is offline Send an Email to RudiS Search for Posts by RudiS Add RudiS to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013

Der User schrieb ja:
quote:
Original von EgLe
ja das müsste ein Fehler im Gemini sein, habe dieses Verhalten auch bemerkt, als ich über den Geminidateibrowser einen Film angeschaut habe.

Ich weiß nicht, ob sich das vom GP-Team schon einer angesehen hat ?
Der Fehler scheint demnach ja vom Geminidateibrowser zu kommen.

Die Fehler-verursachende Funktion "__SetTruePosition()" findet sich bei einer Textsuche zumindest in folgenden Files:
- fileBrowser.pyo
- gbrowser.pyo
- geminiThrumbView.pyo

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sven H: 29.12.2018 15:42.

29.12.2018 15:37 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
ddinc ddinc is a male
Profi

images/avatars/avatar-17965.gif

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM820
Welcher Bildschirm: Samsung 65' UHD TV

Wegen diesen Fehler auch an DMM Forum geschrieben....keine Antwort !
30.12.2018 12:51 ddinc is offline Send an Email to ddinc Search for Posts by ddinc Add ddinc to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Naja, die haben ja gesagt, dass ihnen die Fehlerfunktion nicht bekannt ist.

Und wenn es tatsächlich aus dem GP4 kommt, dann muss es auch hier geklärt werden Augenzwinkern

DMM hat mit dem GP4 nichts zu tun Augenzwinkern

30.12.2018 13:02 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Es ist gemeldet und wird sich sicherlich auch angesehen ,es waren Feiertage ,es kommt Silvester und Neujahr und nicht immer sitzen die Programmierer da und warten das mal ne Meldung kommt.
Wenn Zeit da ist wird das sich auch angesehen ,scheint ja auch nicht bei allen zu sein (hier hatte noch niemand den Fehler gehabt) und da muss dann der Programmierer auch erstmal sehen wenn er das gelesen hat was da Quer schießt.
30.12.2018 13:25 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Ein bisschen Geduld.
Es sind momentan Feier und Urlaub Zeit, dadurch auch nicht alle zuständige zur hause und online.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

30.12.2018 13:29 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Sven H
V.I.P.

Die freie Zeit ist doch jedem gegönnt Augenzwinkern

Da bisher keine Rückmeldung kam, war jetzt wohl nicht ganz klar, ob der Fehler tatsächlich schon vernommen wurde.

Das hat sich ja nun erledigt Augenzwinkern

30.12.2018 14:06 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
ddinc ddinc is a male
Profi

images/avatars/avatar-17965.gif

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM820
Welcher Bildschirm: Samsung 65' UHD TV

Übrigens ,bei mir tritt es auf auch am Dateibrowser auf
30.12.2018 18:55 ddinc is offline Send an Email to ddinc Search for Posts by ddinc Add ddinc to your Buddy List
RudiS RudiS is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by RudiS

quote:
Original von ddinc
Übrigens ,bei mir tritt es auf auch am Dateibrowser auf

Ich starte die Videos ausschließlich über den Dateibrowser.
Rudi

31.12.2018 09:58 RudiS is offline Send an Email to RudiS Search for Posts by RudiS Add RudiS to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 820HD :::... » Allgemeines zur DM820HD » Greenscreen beim Videoschauen, wenn das Video zum Ende kommt

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe