[OT] Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD

  • fosgate
    Echt ich möchte das einfach nicht mehr erklären müssen ,echt nicht und hier schon garnicht.
    Mensch das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein .
    Es ist doch wurscht was du im GP für Picons einstellst ,in den Kanalisteneinstellungen die 2 Punkte (die data mal außen vor) ,geben an wie die Zeilenhöhe wird und im Skin werden dafür Angaben gemacht wie groß das Picon sein soll usw.


    Das hier

    Zitat

    und in den Kanallisten Anzeige Einstellungen: Picon Pfad: /data/piconpool/stefanbenno6_fullsize_32-bit_220x132/


    hast nicht du eingegeben sondern GP nach einem Neustart dann auf die vorherige Einstellung gesetzt ,stand da vorher ..../picon dann wurde das auf groß gesetzt und stand da vorher /picon50x30 wurde es auf klein gesetzt .
    Wenn das jetzt da steht und du möchtest die zeillenhöhe wiedermal wechseln machste genau das was ich in rot geschrieben habe und nach einem Neustart hat GP dann seins dort wieder eingetragen (aber genau auf die Option die du vorher gewählt hast und dann steht da der GP pfad)


    E2 scaliert die Picons automatisch so wie man es im Skin angegeben hat ,suchst du dir also im Addonbrowser ein Piconset mit 50x30 Picons aus dann werden diese im FHD Skin meist hochgezoomt weil ein FHD niemals 50x30 angibt ,da würde man das Picon ja kaum sehen und daher sucht ihr euch als Picon kleine Picons aus werden die vom e2 gezoomt und sehen bescheiden aus ,nutzt ihr größere werden sie runterskaliert und sehen besser aus ,das ist doch logisch .

  • Hallo Sven H,


    vielen Dank, das habe ich ja gemacht, wie ich geschrieben habe.
    Ich habe dort 220x132 gewählt.


    Aber ich denke, dass wenn man in den Gemini-Widgets (GP4) diese Picons unter "Picons für Kanalliste" auswählt, diese automatisch auf 50x30 runtergerechnet werden.


    Wie gesagt ... ich möchte das ja genauso haben, damit die Picons schön scharf sind.
    Native 50x30 Picons waren bei mir (2m Abstand bei 65") einfach zu pixelig.

  • Nochmal lies das was ich geschrieben habe und bitte hier nicht weiter im Thread sonst muss ich alles löschen lassen weil das hier nicht hergehört.
    Hier wird garnix auf 50x30 skaliert sondern auf das was ich im Skin angebe :winking_face:

  • Häh, wie kann man die Picons in der Kanalliste kleiner machen?


    zombi: Auch wenns hier nicht in den Tread reinpasst. - du hast doch immer geschrieben, dass E2 die Picons so skaliert, wie du das im Skin vorgibst.
    Dann habe ich wie man es halt jetzt macht, im GP4-Geminiwidgets als Pfad den /data/piconpool/PPH_trans_8-bit_220x132 ausgewählt. Diese Einstellung wurde dann automatisch in die Kanaliliste übernommen - und damit habe ich die großen Picons in der Kanalliste.


    Jetzt heißt es ich soll dort aber picon50x30 auswählen, damit ich kleine Picons habe, nur im Verzeichniss picon50x30 liegt ja gar nichts und ich erhalte gar keine Picons, was ja klar ist.


    Gruß
    Ryker

  • Mensch hört auf hier über die blöden picons zu labern ich werd echt sauer.
    Stelle 50x30 ein und die picons werden klein weil dann die kleine zeilenhöhe genommen wird .
    Egal ob du da picons drin hast ,weil GP sagt e2 dann das die picons da sind wo du das im gp eingestellt hast und gibt den Pfad dann auf die Option weiter .
    Und wenn du keine angezeigt bekommst dann haste keinen e2 Neustart gemacht damit es übernommen werden konnte.
    So und schreibt jetzt hier noch einer was von picons lass.l ich den gesamten thread löschen ,das alles hat nix mit meinem skin zu tun und ballert mir hier den thread voll das ich kotzen könnt,das sind reine image Einstellungen seit Jahren schon.