passtrough Problem, kein Bild!

  • Hallo meine DM7080 hängt via HDMI an meinem Onkyo TR-NX646 und dieser via HDMI am ARC Anschluss meines Sony Bravia. AmazonTV und Bluray hängen auch via HDMI am Onkyo. Ein- und Ausschalten funktioniert soweit gut, dass alle Geräte sich einschalten wie sie sollen.


    Ich habe jedoch das Problem, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme wenn ich morgens Alles einschalte. Der Ton wird durchgeschleift es kommt jedoch kein Bild. Schwarzer Bildschirm und die Meldung "kein Eingang". Erst nach erneuten an- und ausschalten (manchmal 2-3 mal) funktioniert alles! Weiss einer was ich falsch mache respektive wie ich dieses Problem gelöst bekomme?


    Alle Geräte werden auf der Box im HDMI-CEC angezeigt. Das Problem nervt, weiss einer eine Lösung?


    Danke im voraus und frohes Fest!

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    Einmal editiert, zuletzt von dentom ()

  • Ich kann mal das Problem auf die Dreambox eingrenzen, weil ansonsten Alles normal läuft, nur die Box macht Probleme. Kann jemand mir bitte ein funktionierendes Setup seiner CEC Einstellung mitteilen, was da eigentlich an und was ausgeschaltet wird?


    Danke im Voraus,


    mit besten Grüssen

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    Einmal editiert, zuletzt von dentom ()