i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (37): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eine 2 zweizeilige Liste hat (und das ist schon extrem niedrig gehalten hier) eine Zeilenhöhe von 75 .
So na dann rechne mal Augenzwinkern
75x15=? 1125
Was hat FHD für eien Auflösung ?
Richtig 1920x1080
So und nun wie sollen da 15 Zeilen mit Zeilenhöhe 75 gehen Augenzwinkern
Daher nein das wird es nicht geben ,nein ich mach da keine Zeilenhöhe kleiner,nein ich mach da nix weiter.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 26.12.2018 19:16.

26.12.2018 19:16 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Update im ersten Post und am GP feed.

Es ist jetzt auch der Mediaportal Zombi-Flat-Mirror-FHD dabei sowie einige Fehlerbehebungen und wünsche sind mit eingebaut (in beiden Varianten)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 26.12.2018 23:36.

26.12.2018 19:34 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Speedy8000 Speedy8000 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 21.10.2010
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which accessories: HDD 2TB - Dreambox Keyboard - Harmony Ultimate - Samsung SPF 87
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony KD-85XF8596 - 85 Zoll
Origin: NRW

Danke für das Update.
27.12.2018 14:48 Speedy8000 is offline Send an Email to Speedy8000 Search for Posts by Speedy8000 Add Speedy8000 to your Buddy List
kkrahv
Stammuser

images/avatars/avatar-19801.png

Registration Date: 30.06.2004
Which box: DM920
Welcher Bildschirm: LG OLED65C8P
Origin: Estonia

@first thank you Zombi for this stylish skin.

Why some channel's infobar have doubled events?

Attachments:
png _tmp_1545945820406.png (55.32 KB, 628 downloads)
png _tmp_1545945793260.png (49 KB, 603 downloads)
png _tmp_1545945689937.png (77.06 KB, 599 downloads)

Skin: Zombi-Flat-FHD

27.12.2018 22:35 kkrahv is offline Send an Email to kkrahv Search for Posts by kkrahv Add kkrahv to your Buddy List
zombi
Betatester

@kkrahv
Das eine ist der Name das andere ist die Description und da wird bei einigen Sendungen bzw. Sendern halt auch mal bei beiden das selbe ausgegeben ,das ist nunmal so und kann ich so nicht ändern .
Es gibt auch mal Sendungen da wird garkeine Description ausgegeben ,dann steht da in der zweiten Zeile garnix Augenzwinkern

Attachments:
jpg 27.12.2018 - 22.52 - Aktueller Stream .jpg (206.17 KB, 610 downloads)
jpg 27.12.2018 - 22.57 - Aktueller Stream .jpg (102 KB, 601 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 27.12.2018 22:58.

27.12.2018 22:51 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
kkrahv
Stammuser

images/avatars/avatar-19801.png

Registration Date: 30.06.2004
Welcher Bildschirm: LG OLED65C8P
Origin: Estonia

Klar!

Skin: Zombi-Flat-FHD

28.12.2018 00:04 kkrahv is offline Send an Email to kkrahv Search for Posts by kkrahv Add kkrahv to your Buddy List
fosgate fosgate is a male
Dreamer

Registration Date: 04.01.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Origin: LK Mühldorf

Hi Zombi,

mal eine Frage zu den Updateanzeige in der Infobar.
Gibt es die noch? Früher blinkte "UPD" in der Infobar und seit dem Zombi FHD leuchtete "UPD" konstant in der Infobar.
Jetzt in deinem neuen Zombi Flat-FHD kann ich diese Meldung nicht mehr sehen.

Ich weiß, seit GP4 gibt es noch eine separate Update Meldung, weil diese aber permanent angezeigt wird, und ich zu Testzwecken die AMS
downgegradet habe, und nicht dauernd die Meldung auf meinem alten Plasma haben möchte, würde ich mich wieder über eine Anzeige in Deiner Infobar freuen.

VG
Robert
28.12.2018 00:18 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

Ich hab die upd Anzeige vergessen gehabt daher ist sie nicht in der infobar Augenzwinkern .
Ich werde das korrigieren und nach dem nächsten skinupdate wird das dann wieder gehen.
Danke fürs melden.
28.12.2018 09:27 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Super ... danke für die Rückinfo.
28.12.2018 09:35 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

So ist in beiden GP Infobars jetzt drin und hab auch mal eine zweite GP Infobar gemacht wo dann die next Info so ist wie beim alten skin und man im rechten Feld dann 6 Sensorfelder einstellen kann und neben dem upd gibt es 2 weitere (also insg. 8 Sensorfelder zum einstellen).

Attachment:
jpg 28.12.2018 - 10.00 - Aktueller Stream .jpg (133 KB, 537 downloads)
28.12.2018 10:02 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
samoht76
Newbie

images/avatars/avatar-19621.jpg

Registration Date: 13.12.2016
Which box: DM900

Hallo zombi,

vielen Dank für diesen tollen Skin. Habe ihn jetzt seit ein paar Tagen laufen und finde ihn super gelungen und auch sehr modern!

Folgende Fragen/Anmerkungen von mir:
- beim Abspielen von Aufnahmen aus dem AMS wird in der Infobar die Gesamtlänge und die abgespielte Zeit angezeigt, nicht aber die noch vorhandene Restzeit. Wäre es möglich, diese Info anzuzeigen? So ist dies auch in der Infobar, wenn ich "Live-TV" schaue.
- Kanalliste: Wenn ich mit bigpic als Ansicht arbeite, dann wird aufgrund der Größe der Sendungsname teilweise abgeschnitten, was auch klar ist. Wäre es möglich, unter dem bigpic bei den Sendungsdetails auch nochmal den Sendungsnamen auszugeben?
- wird es die Möglichkeit geben, die Farbe des Fortschrittbalkens wieder anpassen zu können, so wie es auch in Deinem anderen Skin geht?

Hoffe es ist verständlich was ich meine, ansonsten kann ich gerne auch noch Screenshots anfügen.

Nochmals vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
28.12.2018 10:56 samoht76 is offline Send an Email to samoht76 Search for Posts by samoht76 Add samoht76 to your Buddy List
zombi
Betatester

Erstmal vieles ist möglich großes Grinsen
Das mit der Moviebar schau ich mir an ,da dort die Endzeit steht (also wan der Film zuende sein wird ) hatte ich die restlaufzeit mal weggelassen ,ist ja normal überflüssig wenn man den Progress balken und auch noch die Endzeit sieht oder? Augenzwinkern
Kanalliste ,ja das kann ich machen ,aber das wird zu lasten der Info gehen (also das bedeutet man hat dann den Sendungsnamen mit dazu aber dadurch weniger Sendungsdetails)
Die Schmale Kanaliste so wie sie zZ. ist ,ist ja dazu gedacht den Sendernamen nicht mit anzuzeigen sondern nur das Picon und da hat man dann genug Platz für den Sendungsnamen Augenzwinkern .
Es wird ja gerade auch an einer Einstellung für zwei zeilen gearbeitet da hat man dann Sender und Sendungsinfo in der Liste.
Was also ist da wichtiger in dem Screen Augenzwinkern

Und ja ein zusätzliches Farbdesign hab ich ja schon drin und es werden noch weitere folgen ,alles aber nach und nach .
28.12.2018 11:10 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Hi Zombi,

vielen Dank für Deine Erweiterung!
Ich habe mal eine Frage, ich hoffe ich kann Dir das vernünftig beschreiben. Vielleicht gibt es ja auch schon die Möglichkeit und ich weiß nur nicht, wo man sie aktiviert.

Ich nehme eigentlich immer mit einem Vorlauf und einem recht großzügigen Nachlauf auf, deshalb sind die Angaben, über die voraussichtliche Uhrzeit am Ende der Wiedergabe,
sowie der kompletten Länge (in Stunden und Minuten) der Aufnahme eigentlich immer irrelevant.

Beispiel, ich zeichne immer den Tatort am Sonntag auf, aber mit einem Nachlauf von 90 Minuten, um danach immer noch den Talk von Anne Will aufzunehmen,
falls hier mal was interessantes diskutiert wird. Aber eigentlich interessiert mich beim Anschauen des Tatorts nur, wann ich mit dem Tatort (also der aktuellen Sendung)
fertig bin, bzw. wie lange die aktuelle Sendung (bis zum nächsten Bookmark oder Lesezeichen) noch läuft.

In der Infobar beim Abspielen einer Aufnahme (bei mir AMS) ist ja wirklich viel Platz, könnte man das nicht irgendwie einbauen?
Ich denke so wie mir, geht es bestimmt vielen Leuten. Denn einen gewissen Nachlauf wird bestimmt jeder in seine Aufnahmen einbauen.
Und somit sind die Angaben eigentlich immer falsch, denn man möchte doch wissen, wie lange die gerade angeschaute Sendung noch dauert.

Ich hoffe ich konnte mich verständliche ausdrücken ;-)

VG
Robert
28.12.2018 12:06 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

Die Infos stehen aber in deiner Aufnahme da kann ich nix machen ,wenn du eine Sendung aufnimmst die 90 minuten mehr hat dann ist das halt auch da in den Infos so drin .
Das macht ja der Converter ,der liest und zeigt die Infos und nicht mein Skin .
Daher was soll ich da machen? denn richtig ist alles das was da steht deine Aufnahme ist ja wirklich so lang und endet dann zu der Zeit . Augenzwinkern
Setz einfach mit dem Schnitteditor schnittmarken dann sollte das denke auch gehen oder schneide halt die Aufnahme.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 28.12.2018 12:23.

28.12.2018 12:18 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Normalerweise stehen aber der Anfangs- und Endemarker fest und man sieht diese auch über die Infobar. Kann man die nicht auslesen?

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
28.12.2018 12:22 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
zombi
Betatester

Wenn du einen Converter dafür baust und Dream gibst und sie es einbauen dann ja . Augenzwinkern Ein Skin kann nur mit dem arbeiten was da ist ,ein Skin ist eine GUI (Grafische Oberfläche ) das vergesst ihr oft Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 28.12.2018 12:25.

28.12.2018 12:23 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS

Noch eine Frage zur AMC.
Egal ob ich dort MiniTV=an oder MiniTV=aus einstelle, da kommt immer die gleiche Ansicht - ist das so normal ?
Weil ich wollte ausprobieren, ob es eine Ansicht gibt, wo das Backdrop nicht so stark durch Fenster überdeckt wird.
Hab mir schon versucht die GUI-Transparenz auf durchsichtiger einzustellen. Das ist im Prinzip besser, nur wenn ich das über die E2-Video-Einstellungen mache, dann scheint der aktuelle TV-Sender durchs Backdrop durch.

Gruß
Ryker

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryker: 28.12.2018 12:31.

28.12.2018 12:29 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Dreamer

Da hast Du natürlich recht, die Info über die gesamte Aufnahme ist auch in Ordnung.
Ich dachte nur man bzw. Du kannst irgendwo die Zeit bis zur nächsten Bookmark abfragen und diese mit ausgeben lassen.

Beispiel (Tatort) - Wiedergabe jetzt:

12:24 - 14:47 (13:37) 26:25 / 2:4959 (1:39:00)

Wobei die Werte in den Klammern die Angaben zur nächsten Bookmark sein sollen.
Wie gesagt, wenn einer weiß ob und wie man das aus dem System holen kann, dann Du.

Das wäre wirklich der Wahnsinn, denn ich arbeite viel mit diesen Markern, denn meist werden sie sehr zuverlässig gesetzt, aber die Zeitangaben wären halt noch wichtig.

VG
Robert

EDIT:
unsere Posts haben sich überschnitten, einen Converter kann ich leider nicht bauen.
Ich dachte die Info könnte man irgendwo aus dem System holen, wann ein Marker gesetzt wurde.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by fosgate: 28.12.2018 12:31.

28.12.2018 12:30 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
lego1
Newbie

Registration Date: 31.12.2012
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

zombi,
könntest du BITTE, die CPU-Temp in die Sensorfelder in der GP Infobar
einbauen.
DANKE!
28.12.2018 12:36 lego1 is offline Search for Posts by lego1 Add lego1 to your Buddy List
zombi
Betatester

@Ryker
Ja das ist normal so ,weil ich diesmal nicht für alle 14 AMS Ansichten andere screens gebaut habe Augenzwinkern
Ich werde mit der Zeit sehen ob ich hier und da noch ne andere Ansicht skinne ,erstmal ist es aber so wie jetzt und das ist beabsichtigt.

@fosgate
Wie gesagt ich arbeite mit dem was da ist ,mehr mach ich nicht und im Skin wird alles auch richtig angezeigt .
Wenn einer halt zuviel vor und Nachlaufzeit einstellt da kann ich nix für und werd da jetzt auch nicht versuchen an Convertern rum zu pfuschen für sowas ,weil wir hier brauchen das nicht uns reicht genau das so wie es ist.
28.12.2018 12:36 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (37): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe