i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (36): « first ... « previous 32 33 [34] 35 36 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So da ja Dream die neuen Skinmöglichkeiten veröffentlicht hat im OE2.6 und da so einiges jetzt geht und noch gehen wird ,hier mal ein Bild von dem kommenden Skin und einer Kanalliste die man horizontal bewegt und nicht mehr vertikal Augenzwinkern

Ich kann mich nur bei Dream bedanken für das was sie da leisten und es macht extrem Spaß sich mit den ganzen Möglichkeiten die es jetzt gibt und noch kommen werden im OE2.6 zu beschäftigen. HURRA

Einfach mal thx gesagt

Attachment:
jpg screenshot.jpg (317 KB, 1,160 downloads)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 20.06.2019 20:21.

20.06.2019 19:53 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
maxmus69 maxmus69 is a male
Dreamer

Registration Date: 19.07.2004
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sieht gut aus. Das heißt dann aber wohl auch, dass die DM7080 raus ist zumindest ei den ganz aktuellen Dingen?

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

20.06.2019 22:48 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
zombi
Betatester

@maxmus69
Wenn es für die 7080 kein OE2.6 geben wird mit den Neuerungen dann ja ,ich bin und werde wie ich schon immer schrieb mit meinen eigenen Sachen wo ich keine Vorgaben bekomme nicht wirklich Rücksicht auf alte Sachen nehmen ,das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Ich selbst freue mich immer sehr wenn Dream so schöne Sachen einbaut wo man dann halt mit spielen kann ,das dies nicht immer mit dann älterer Soft und Hardware geht ist jedem denke klar ,es geht halt vorran und nicht zurück,etwas bleibt immer nach einer gewissen Zeit auf der Strecke das ist in vielen Bereichen so.
Die alten Sachen sind ja dann nicht verschwunden es geht halt dann da nicht weiter und man nutzt es weiter so wie man es kennt oder anderes.Bei neuer Hard und Software kommt dann auch mal was neues hinzu was dann mit älterer Soft nicht kommt.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 21.06.2019 14:42.

21.06.2019 14:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
eenovator eenovator is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 17.02.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; Gemini
Origin: CH

Hallo zombi

Was ist der grund das du zum Teil den Code in Layouts auslagerst ?
Immer wiederkehrende gleiche Ansichten der Grafiken ?
Schnelleres laden der .xml ?

Und kann man in der user Styles auch Layouts anlegen ?

Habe da jetzt in der Styles Anleitung gerade nichts gefunden.

Und bevor ich mir die Box zerschisse dachte ich, ich frage dich zuerst.

Grüsse aus Zürich
22.06.2019 13:44 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
zombi
Betatester

Layouts sind dazu da um wiederkehrende Angaben halt nur einmal zu skinnen und man hat somit viel weniger Skincode und muss nicht alles 100x gleich schreiben in den Skin.

Und ja Styles kann die Layouts verarbeiten und du kannst dir auch eigene Layouts in eine User machen ,Beispiele gibt es da doch im Styles Thread Styles
22.06.2019 14:24 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

So wie ich das verstehe zielt die Erklärung darauf ab wie man ein Layout das in der skin.xml vorhanden ist in der styles_user.xml umgestaltet.

Oder nicht ?

Ich wollte aber wissen ob ich in der styles_user.xml ein Layout anlegen kann das ich in der selben Datei für die Screens auch nutzen kann.

Aber das hast du ja wenn ich deine Antwort richtig verstehe mit ja beantwortet.

Besten Dank für die Auskunft.
22.06.2019 15:47 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
Newbie

Hallo miteinander

Kann mir da jemand helfen bitte ?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 830, in <module>
    plugins.shutdown()
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 173, in shutdown
    self.removePlugin(p)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 44, in removePlugin
    plugin(reason=1)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Styles/plugin.py", line 52, in autostart
    checkSkin4Update()
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Styles/style_ops.py", line 16, in checkSkin4Update
    style = loadStyle()
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Styles/style_ops.py", line 103, in loadStyle
    if user.read(getStyleUserFile()) and user.isUsable4Skin(getSkinName()):
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Styles/style.py", line 468, in read
    tree = ElementTree.parse(file_name)
  File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1182, in parse
    tree.parse(source, parser)
  File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 656, in parse
    parser.feed(data)
  File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1642, in feed
    self._raiseerror(v)
  File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1506, in _raiseerror
    raise err
ParseError: mismatched tag: line 152, column 4

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by eenovator: 01.07.2019 21:56.

01.07.2019 21:31 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
zombi
Betatester

Hast da bei deiner styles user Fehler gemacht.

Hat mit meinem Skin nix zu tun sondern sind Dinge die ihr selber ändert ,daher bitte macht dazu euren eigenen Thread auf ,das gehört nicht in meinen Skinthread.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 01.07.2019 22:11.

01.07.2019 22:11 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

OK Sorry
01.07.2019 22:20 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
pph
V.I.P.

Registration Date: 19.09.2013
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which accessories: Yamaha YSP-5600 SW
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-65EZW954 (OLED)

Ich habe heute über BP das Image-UP gemacht und im Zombi-Flat-Skin kommt ein Fehler, obwohl der Skin nicht mehr aktualisiert wird.

Da wurde "woanders" was gemacht und wirkt sich hier aus.

Kanalsuche - Manuelle Suche - die ersten 2 Zeilen

Attachment:
jpg screenshot.jpg (238.32 KB, 430 downloads)

Bitte beachten: vorh. Picons sind keine Logovorlagen!
11.07.2019 20:13 pph is offline Search for Posts by pph Add pph to your Buddy List
zombi
Betatester

Das ist mir bekannt ,da es jetzt neue Möglichkeiten für das skinnen der Configs gibt und ich hier im Skin das ganze noch garnicht angepasst habe (und zZ. da auch keine Zeit habe) wird das ganze erstmal so bleiben in dem Skin.
Der Shadow ist der aktuelle Skin von mir der das alles schon intus hat ,die anderen Skins muss ich noch anpassen wenn ich Zeit finde .

Du kannst das aber erstmal so abändern im Skin

<listboxcontent>
<offset name="left" value="15"/>
<offset name="right" value="5"/>
<font font="Regular;26" name="string"/>
<value name="string_item_height" value="50"/>
<font font="Regular;25" name="config_description"/>
<font font="Regular;25" name="config_value"/>
<value name="config_item_height" value="49"/>
</listboxcontent>

Dort steht jetzt noch eine 50 bei euch,mit 49 werden die configs nicht mehr zweizeilig aber dafür wird dann einiges abgeschnitten von den configtexten.

Für den genutzten Font und einer fontgröße von 25 aber nur einer Zeilenhöhe von 50 reicht das zwei zeilig nicht aus ,daher haste da bei zweizeilig abgeschnittene Texte.

Du kannst dort auch zb 70 hin machen dann passt es zweizeilig und es werden die configtexte nicht abgeschnitten ,(es sieht halt ohne genaue Anpassung im Skin nicht immer gut aus . Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 11.07.2019 20:28.

11.07.2019 20:25 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
pph
V.I.P.

Registration Date: 19.09.2013
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which accessories: Yamaha YSP-5600 SW
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-65EZW954 (OLED)

Viele Dank für die Info. Hat geholfen, auch wenn in der 2.Zeile beim Wort "Transponder" die letzten Buchstaben "er" (bei mir) jetzt fehlen.
ist aber jetzt nicht das große Problem.

Bitte beachten: vorh. Picons sind keine Logovorlagen!
12.07.2019 13:17 pph is offline Search for Posts by pph Add pph to your Buddy List
antrabe
Newbie

Registration Date: 20.05.2010
Which box: DM 500T
External Storage: CIFS
Which Image: IHAD

im using this skin on dm900 but the display lcd shows the channel name and picon at the same time there is any way to change and show both in differents screens. not at the same time.
12.07.2019 19:05 antrabe is offline Send an Email to antrabe Search for Posts by antrabe Add antrabe to your Buddy List
zombi
Betatester

? Du möchtest picon und kanalname gleichzeitig im display? Wenn ja dann musst dir das selber skinnen ,sowas gibt es von mir nicht .
Macht einfach keinen Sinn beides zur selben zeit im display zu haben ,da sind die anderen infos besser .
12.07.2019 19:10 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
antrabe
Newbie

Nicht das ist was jetzt passiert. Ich möchte den Kanalnamen mit picon abwechseln
12.07.2019 19:15 antrabe is offline Send an Email to antrabe Search for Posts by antrabe Add antrabe to your Buddy List
zombi
Betatester

? Das ist doch standard in meinen Skins ,es wird im Minuten Takt gewechselt .
Sollte das bei dir nicht sein hast was anderes noch installiert oder etwas verstellt
12.07.2019 19:18 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
antrabe
Newbie

Nun, das einzige, was ich getan habe, war zu installieren und Buchstaben erscheinen zur gleichen Zeit und vor dem Picon. Wo ist das Display konfiguriert?
12.07.2019 19:25 antrabe is offline Send an Email to antrabe Search for Posts by antrabe Add antrabe to your Buddy List
zombi
Betatester

? nochmal das ist default schon eingestellt ,wenn du unter deinem Picon noch Buchstaben siehst dann haste die falschen Picons fürs Display geladen und die werden dann nicht passend scaliert .
Für meine Skins und das Display der 9... Reihe musst du Picons in Größe 400x160 nutzen.

Attachment:
jpg 12.07.2019 - 19.28 - Aktueller Stream .jpg (139 KB, 220 downloads)
12.07.2019 19:28 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
antrabe
Newbie

Mein Picon entspricht der Infoleiste 220x132.
ok ich werde das Picon für die Größe ändern, die es mir sagt und ich versuche sie.
Das Menü, das Sie von welchem Plugin angehängt haben, ist?
12.07.2019 19:35 antrabe is offline Send an Email to antrabe Search for Posts by antrabe Add antrabe to your Buddy List
zombi
Betatester

220x132 fürs Display sind auch falsch und das Plugin zum Design ändern lautet Styles und alles das steht im ersten Post dieses Threads ,daher bitte lesen Augenzwinkern
12.07.2019 19:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (36): « first ... « previous 32 33 [34] 35 36 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe