GP3.3 BP Einstellungen - wo in GP4

  • Hallo,


    ich habe zwar versucht zu suchen, aber leider nichts gefunden.
    Die Einstellungen (siehe Anlage) konnte ich früher im BP machen (Picons, Uhr dauerhaft im Display der DB anzeigen).
    Jetzt in GP4 finde ich keine Einstellmöglichkeiten mehr.


    Auch die Einstellungen für den EPG-Cache kann ich nicht mehr finden.



    Was mich total verwirrt ist, ich habe die Box komplett neu aufgesetzt und jetzt sind im Verzeichnis /data/picons meine ganzen alten Picons,
    die ich für das LCD4Linux genutzt hatte. Das hätte doch alles weg sein müssen, oder?
    Ich bin nur deshalb drauf gekommen, weil ich die Sicherung meiner Settings für LCD4Linux
    wieder eingespielt hatte und auf einmal das
    Display wieder lief, inkl. der Picons ... dann habe ich in die Settings von LCD4Linux geschaut und gesehen, dass der Pfad nun /data/picons/... war.

  • Zum einen hast du beim neu machen im Browser die hacken bei den Wiederherstellungen drin gehabt ? das wäre falsch.
    Zum andern data wird im Prinzip nie angerührt und alles was da ist bleibt auch.
    Die picons werden aus dem bp jetzt nur noch nach data geladen weil das dafür sehr gut ist ,für andere Speicherort müsst ihr symlinks setzen.
    Was die Einstellungen angeht da solltest dir Gemini Widgets laden da haste dann vieles was du vermisst.

  • An einen Haken "Wiederherstellungen" kann ich mich nicht erinnern.
    Ich habe den Rescue-Loader aufgerufen und bin auf Firmware Upload gegangen, habe das
    Image ausgewählt und habe gestartet ... das war es.


    An was könnte ich das erkennen, dass ich diesen Haken, wo immer der auch ist, gesetzt hatte? Ich habe schon einiges wieder eingerichtet,
    und wenn ich nochmal von vorne anfangen muss ... :frowning_face:


    Wenn /data nicht angefasst wird, auch beim Flash einer neuen Firmware, dann wäre nur noch die Frage, warum meine sämtlichen Picons (zusätzlich?) schon unter GP3.3 unter /data


    Vielen Dank für Deine Tipps, das schau ich mir natürlich an.

  • Hallo,


    ich hatte den 102er drauf und dort hatte ich keine der Möglichkeiten, also gehe
    ich mal davon aus, dass keine Settings wiederhergestellt wurden.

  • Wie schon gesagt mit gemini widgets bekommste die analog uhr sowie die Piconeinstellung und vieles mehr was du im GP3.3 unter Einstellung hattest ,das ganze ist jetzt da alles einzeln ,es ist halt nicht mehr direkt da sondern man muss wenn man es möchte nachladen.
    So ist es halt einfach flexibler für die User ,wer es nicht brauch bekommt es so halt nciht einfach vorgesetzt und wer es möchte kann es nach installieren oder dann später sogar mal wiede rdeinstallieren ,sowas ging im GP3 nicht :winking_face:

  • Sorry, es lässt mir keine Ruhe ... kann ich irgendwo erkennen (per FTP vielleicht?)
    ob Einstellungen wiederhergestellt wurden?


    Ich bin so langsam am Ende der Einrichtung ... jetzt kommen nur noch Schönheitssachen,
    wie Picons und den Skin einrichten.