DVB-S2X FBC Twin Tuner DMM <> VU+

  • Hallo!


    Ich habe zu meiner Solo 4K noch eine DMM920 gekauft - und zwar mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner. Beim ersten testen sieht es für mich so aus, als ob der FBC Tuner der VU+ schneller im Umschalten ist, als der in der DMM920 (zur Info: ich habe bei der VU+ das schnelle Umschalten nicht aktiviert). Getestet habe ich in der Reihenfolge: ARD HD, ZDF HD, SAT1 HD, RTL2 HD, PRO7 HD, Kabel 1 HD.


    Wie sind Eure Erfahrungen oder muss man noch was besonderes auf der DMM920 einstellen? Oder ist der Tuner ohne "X" besser/schneller?


    Mein Einstellungen:


    Erweitert
    Astra 19.2E
    LNB 1
    AUTO
    Unicable
    Unicable Matrix
    Inverto
    IDLU-UST110-CU010-32PP
    1128/1164/... aufwärts...

  • Die wahrgenommene "Umschaltzeit" von dir hast ja recht wenig mit dem Tuner selbst zu tun, das eigentliche "Tunen" des TP dauert nur wenige Millisekunden, das übrige ist eher die Dauer des Audio/Video Syncs, vorher kommt nämlich kein Bild/Ton, die HW muss erst auf das nächste vollständige Bild "warten" das dauert etwas. Hat aber auch wieder weniger etwas mit der Box zu tun.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()