• Hallo,
    habe eine neue DM 920 mit GP4 geflasht. Hatte bis jetzt immer Newnigma installiert und wollte halt mal GP4 ausprobieren. Bis jetzt hat soweit alles geklappt mit meinem Halbwissen :face_with_rolling_eyes:
    Nun hab ich noch zwei 900er mit Newnigma Images. Wollte gern die 920er mit den beiden 900er verbinden, so das ich jeweils (hab in der einen 900er und in der 920 eine HDD verbaut)auf die HDD`s zugreifen kann. Mit der 900er mit Newnigma-Image kann ich auf die 920 mit GP4 zugreifen, nur mit der 920 mit GP4 bekomme ich es nicht hin, die HDD der 900er zu mounten. Hab einen Netzwerkscan gemacht und die 900er wird mir auch angezeigt, nach Automount ist da ein rotes Kreuz.
    was ist da falsch?


    Gruß Pommfritz

  • # automatically generated by gemini
    # do NOT change manually!
    smb -fstype=cifs,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,user=everybody,password=secret ://192.168.2.59/Dream9wz

  • So, hab jetzt eine NFS-Freigabe eingerichtet auf der 900, aber es geht trotzdem nicht...
    autogemini4 Inhalt:


    # automatically generated by gemini
    # do NOT change manually!
    nfs -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=131072,wsize=131072,retry=0 192.168.2.59:/dreamwz

  • Bevor Du Dich an die "Kür" (automount) machst, solltest Du Dich erstmal um die "Pflicht" (man uelles Mounten) kümmern. Der Vorteil ist oft, dass man dabei dann auch eine Fehlermeldung erhält, die einem die Ursachensuche erleichtern.


    Was steht denn im Systemlog, wenn der NFS Mount genutzt werden soll?


    Und rsize,wsize solltest Du einfach weglassen. Das handeln moderne NFS Server/Clients untereinander aus.

  • Und hört bitte auf immer diesen Unsinnsparameter tcp oder upd reinzuhauen. Das machen
    server und client unter einander selbst aus.

  • Zitat

    Original von netman
    Und hört bitte auf immer diesen Unsinnsparameter tcp oder upd reinzuhauen. Das machen
    server und client unter einander selbst aus.


    # automatically generated by gemini
    # do NOT change manually! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: