Koaxkabellänge und Dosen

  • Fachmann gesucht,


    Ich habe eine Technisat Satmann 850 Spiegel, der Astra empfängt. Die Längen zum LNB Quattro und Technisat Switch Multischalter betragen 15 m. Eine Länge vom Multischalter zur Dreambox ist auch 15 m, also zusammen ergibt dies 30 Meter und habe 16 dB Empfang und 100 %.


    Nun möchte ich in einem anderen Raum eine Sat Dose setzten, diese Länge würde allein schon 35 Meter betragen, vom Multischalter. Ich benutze keine Einkabellösung. Würde ich den selben Pegel empfangen, oder brauche ich einen Leitungsverstärker? Würdet ihr von Sat Dosen abraten? Sieht ja auch nicht gut aus, wenn mitten in der Wand ein Kabel herauskommt, ohne Dosen.


    Der Technisat Switch, würde er das Signal verstärken, so das ich kaum Verluste hätte? Dort steht ja etwas von 100 Meter Kabellänge.

  • 1. Frage


    Ist das Bild schlecht, wenn nur noch 15dB und 90% Signal?


    Diese Frage kannst du ganz leicht beantworten :winking_face:


    Wenn du kein Fan von Sat-Dosen bist, dann nimm das Keystone System. Dort endet das Kabel
    in der Dose und du kannst quasi verlustfrei deinen Receiver anschliessen. 35m Kabellänge sollte
    kein Problem sein.

  • @ Netman


    WIso nur noch 15 dB? Bild ist Top, bei Atlantic Bird 5 West sind nur 12, und ich habe guten Empfang!
    Hier geht es darum, wenn das Kabel 20 Meter länger ist und auf 35 Meter kommt mit Dose, das das so bleibt.


    Ja, Keystone gefällt mir, habe mich dafür entschieden.
    Danke Netman!