Box friert ein

  • Hallo,


    ich habe im September mir eine 920 zugelegt wegen den UHD.
    3 Wochen lief sie mit dem aktuellen unstable image.
    Dann fingen die freezer an. Box bleibt stehen ton läuft weiter, nur Hauptschalter möglich.


    Also zu Dream geschickt. Mainboard wurde getauscht.
    Vor ca 3 wochen kam die zurück und lief Top. Bis vorgestern.
    wieder diese Freezer.


    Schon wieder MB defekt? Habt ihr auch die Probleme? Liegt es m image. Das erstellte enigma log von mir ist eigentlich unaufällig....

  • Versuche mal, die box komplett neu zu flashen - hatte auch mal dieses Problem - seither läuft das ding wieder wie geschmiert - auch nach allen updates !!!
    Könnte helfen.

  • Geh davon aus das das MB wieder defekt ist. Die scheinen wohl echt z.Z. ein menge Boxen mit diesen Problem zu haben.


    Hatte meine 920 am Montag bekommen, nach einer halben Stunde schon den ersten freeze, danach im 10 Minutentakt. (neu Flashen hat nix gebracht)


    Am Dienstag habe ich sie zurück geschickt.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von LarsRosen
    Habt ihr auch die Probleme?


    Nein habe ich nicht, und es gibt ganz viele die das Problem auch nicht haben.
    Ein paar haben aber dieses Hardware Problem, ist für die betroffenen leider sehr ärgerlich.
    Aber ich denke im Schnitt zu der Anzahl verkauften DM9x0 Boxen ist das nicht extrem häufig.

  • Bei denen wones funktioniert:
    Auf welcher Auflösung habt ihr die stehen?
    UHD 2160P ?



    Ich will eigentlich vermeiden, dass ich DMM wieder eine Box zusende mit dem selben Ergebnis. Es scheint ja bei einigen zu funktionieren.
    Liegt es evtl an einem Plugin? Nur was mich daran stört ist, dass vor 3 Wochen die Box eingerichtet wurde. Mit allen Plugins die ich benötige. Sie lief 3 Wochen ohne Probleme und jetzt fängt es an, vor allem ohne störmeldung.
    Das Bild hängt, die Box läuft weiter....

  • Nuja versuch macht klug...
    1080P-->Absturz eben.


    Ich hab kein Bock mehr. Ich flash da auch kein andres Image mehr, die geht Montag zur Rep.