Settings offline auf DM7080 spielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Community,


    ich habe da mal einen speziellen Fall und bitte um Eure Unterstützung. Ein Bekannter von mir lebt in Melle und hat zuhause nur ein iPad. Durch die morgige Sky-Umstellung ist es notwendig aktuelle Settings auf seine 7080 zu laden. Sonst bringt er seine Box unter Arm mit in mein Büro und dann bekommt er sie von mir. Auf der Box ist Merlin installiert.


    Aus zeitlichen Gründen geht die v. g. Prozedur dieses Mal nicht. Meine Idee war nun, einen USB-Stick mit einer *deb per Post zu schicken und dann kann ich Ihm per Telefon sagen, wie er diese manuelle installieren soll.


    Geht das so einfach, wie ich mir das denke und wenn ja - wie?

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Bekannten habe ich früher eine Dyndns und Portweiterleitung eingerichtet und dann von meinem PC aus per Dreamboxedit zugegriffen.


    Zwischenzeitlich verwende ich einen Feed, über den ich die Settings als deb-File bereitstelle und so auch aktualisiere.


    Im Normalfall sollte es doch ausreichen, die Dateien in /etc/enigma2 und /etc/tuxbox zu ersetzen und E2 neu zu starten.

  • Er hat aber keinen privaten PC und somit kann ich nicht mal per TeamViewer irgendwas ausrichten.


    Vielleicht gibt es vom Merlin-Feed aktuelle Settings? Immerhin ist die Box mit dem Internet verbunden.

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • hi,


    mach doch settings über das webif, die kannst du ihm per e-mail senden und er kann die mit Browser und webif selbst einspielen.


    matze