Picon Manager /Picon "by name" ?

  • Hi,


    Ich habe bei einem Bekannten versucht Picons darzustellen. Der Empfang ist via lokalem Anbieten und der Picon Manager findet mit Vodafone keine Picons. Wenn ich aber einen der angebotenen "By Name" Picons im Manager anwähle, dann findet er auch alle Picons zu den Sendern in der Favoritenliste und lädt diese nach /usr/share/enigma2/piconorg herunter.


    Leider werden trotzdem keine angezeigt. Weder in der Infobar noch in der Kanalliste (natürlich aktiviert). Habe die Pfade und Links doppelt und dreifach kontrolliert. Aber keine Picons weit und breit zu sehen.


    Auf der Box (dm525) läuft das original DreamOS (alles aktuell) und (noch) GP3.3. Dort habe ich natürlich auch die Pfade korrekt eingestellt.


    Warum?

  • Die picons aus dem piconmanager sind alle auf dem VU + feed und worden uns freundlicherweise erlaubt zu nutzen .Genauso wie das Plugin was ich dann noch an dreamos angepasst hatte.
    Daher die Name picons dort sind für piconrenderer die auch Name unterstützen und das macht unserer aus dem dreamos original nicht sondern nur ref.
    Am gp3 oder gp4 feed kannst aber denke auch passende mit ref laden oder mal hier im board schauen .

  • Hab ich ja schon alles versucht. Die Ref's sind komplett anders durch den regionalen Kabelanbieter für Mietwohnungen in dieser Hamburger Gegend.
    Ich kann mir die Picons natürlich (mühsam) händisch umbenennen - hatte aber gehofft, dass es durch "by name" auch klappt.


    Soweit ich weis kann man das im Merlin Image (hab ich nie getestet) einstellen. Könnte man das nicht via GP4 mal auch einstellbar machen?


    Aber erstmal Danke für die Info.



    Grüße

  • Bei nen Merlin-Image hast du die Möglichkeit auch Picons by name zu nutzen.
    Das geht dann auch mit GP4.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zitat

    Original von Bundy00
    … Die Ref's sind komplett anders durch den regionalen Kabelanbieter für Mietwohnungen in dieser Hamburger Gegend...


    Es wäre schön, zu sagen, um welchen Anbieter es sich handelt?
    Meine Vermutung geht in Richtung Wilhelm-tel und da gibt es aktuelle Picons hier im Forum, ganz ohne BP/Piconmanager. :)

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Das sieht eher nach Kms aus, gibt es auch (ist aber München)
    Du kannst mir auch die lamedb schicken, als zip. Dann schaue ich mir das an.
    -> neue kanalsuche zuvor, mit löschen der alten Liste? Ja wäre wünschenswert.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pph ()