(erledigt)Youtube Stream in Bouquet?

  • Hi


    Gibt es hier irgendwo eine Step by Step Anleitung wie ich YT Livestreams per Dreambox edit in meine Bouquets zum laufen bekomme?


    Beispiel:


    Ich möchte https://www.youtube.com/watch?v=wwMDvPCGeE0 ins Bouquet einfügen.


    Leider gibt mir mein Viedeo Downloadhelper einen link der locker mehr als 100 Zeichen enthält und natürlich nicht mit DB edit funktioniert.


    Schaue ich mir hier im Forum (Bouquets) YT Links an, so enthalten dies immer die Zeichen ...:mp_yt%3a//live......


    Wie komme ich da hin ?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

    Einmal editiert, zuletzt von teejay ()

  • Hi artic


    ??sry, aber das habe ich jetzt nicht kapiert.


    Wo soll ich da einen YT Link einfügen oder aktivieren??


    Gruß teejay

  • Ok hab es gefunden, mir fehlte noch die tubelib..


    Aber das kann doch nicht die einzigste möglichkeit sein, YT-Streams einzufügen, das muß doch auch über Dreamboxedit gehen ??!


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi Zombi


    Danke für die Links, soweit verstanden hab ich das..


    Hi All


    Was ich aber allerdings nicht begreife (oder zu blöd bin :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: ) ist:


    Wie zum Geier finde ich die folgende Information in Rot makiert


    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//live/ibnlive:CNN-NEWS 18
    #DESCRIPTION CNN-NEWS 18


    Bei Blau gehe ich davon aus, daß ich das selbst eingeben kann.


    Habe den Stream sowohl auf der Box als auch auf dem PC laufen und finde einfach den zusammenhang nicht.


    -> Auf die Box habe ich den ne fertige Liste Kopiert, dann per DBEdit das Rot makierte Kopiert und am PC in die YT Suche eingefügt und gefunden.


    Nun würde ich es halt gerne anders rum machen...


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • 1. Twitch plugin installieren (über Erweiterungen zu installieren)
    2. box neustarten
    3. die Kanalliste öffnen und Menü drücken
    4. Live-Streaming Kanal hinzufügen auswählen (yt1.png)
    5. youtube Live-Kanal (yt2.png)
    6. den YT-User eingeben (bei dir NASAtelevision) https://www.youtube.com/user/NASAtelevision/videos
    7. den Sendernamen vergeben der angezeigt werden soll
    8. fertig

  • Danke artic


    Du hast mich gerettet.Hatte schon aufgegeben :hurra:

    Ich war immer bei Punkt 6 festgehangen und wußte nicht woher ich den YT-user herbekomme.


    Vielen Dank deine Hilfe und


    Gruß


    teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF