[gelöst] Teletext - einstellen auf halbe TV-Bildbreite

  • Vermutlich habe ich einen Bug beim konventionellen Teletext.
    Der Bug tritt auf seitdem ich GP4 aufgespielt habe.
    Der Teletext funktioniert zwar, aber bei der Vorgängerversion GP3 konnte ich den Teletext auf eine halbe TV-Bildseite einstellen. Die Einstellung für den Teletext auf der halben TV-Breite bekomme ich leider nicht mehr hin.


    Der Teletext benötigt bei den von mir getesteten Einstellungen, sie Anhang, immer die volle TV-Breite.
    Mit der re. Wippe konnte ich bei GP3 die Teletextdarstellung auf die halbe TV-Breite auswählen.
    Das geht nun bei GP4 nicht mehr.
    Auch die ">" und "<" Tasten helfen da nicht weiter.
    Was mache ich bei GP4 mit dem Teletext falsch?


    Dank für die Hilfe.

  • Was ihr immer nur mit dem GP4 habt möchte ich mal wissen? ihr bringt hier Sachen an und sagt immer das es vor GP4 nicht so war und GP4 da jetzt eventuell schuld ist.
    Das hört man so oft und am Ende stellt sich raus das ihr einfach nur die Funktionen nicht wirklich kennt .
    Hilfetaste hilft bei sowas auch mal.
    Einfach die TV Taste im Teletext drücken dann ist das geteilt.
    Und die GP4 Plugins sind auch nix anderes als andere Plugins die ihr so installiert (GP macht da garnix ,rein garnix),daher warum soll denn jetzt an allem ein GP4 Plugin Schuld sein?

  • Vielen Dank Zombi !!!!!!!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW