(gelöst) HTTP Befehle

  • Gibts eigentlich ne Liste mit den HTTP Befehlen der einzelnen FP Tasten, oder wie bekomme ich raus was gesendet wird wenn ich Über WebControl umschalte?

  • Ja F12 hatte ich schon versucht und genau hier finde ich einfach die Funktion nicht, die mir das protokolliert, wenn ich auf auf der virtuellen FB eine Taste drücke.


    Ich schaff es einfach nicht den Request richtig aufzubauen. Meine Box läuft auf Port 84 und hat ein Passwort. Also müsste das dann doch so aussehen, wenn ich die "OK" Taste simulieren möchte:


    http://root:***@192.168.100.15…remotecontrol?command=352

  • Hast du in den Webinterface Einstellungen die beiden Sicherheitsoptionen deaktiviert?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Also dann mal ein paar Antworten.


    Mein Passwort hat kein@
    im Webinterface ist die Authentisierung im LAN deaktiviert, heißt user und Passwort wären eh nicht nötig?
    Fehler Meldung aus der Konsole oder direkt aus dem Browser (mit und ohne Login): HTTP/1.1 412 Precondition Failed

  • Zitat

    Original von Top55
    Fehler Meldung aus der Konsole oder direkt aus dem Browser (mit und ohne Login): HTTP/1.1 412 Precondition Failed


    Dann musst du entweder erst ein Session-Cookie holen oder die entsprechende Einstellung ("Token-basierte Sicherheit") deaktivieren.
    Und wahrscheinlich wird dann eine Fehlermeldung kommen, dass du POST Befehle, statt GET absetzen musst. Da für gibt es aber auch eine Einstellung ("Einfache Anti-Hijack Maßnahmen").

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • So wenn alles deaktiviert ist, dann funktioniert es.
    Da mir das dann aber etwas zu offen ist, würde ich mich für den Session-Cookie interessieren und wie man den bekommt :winking_face:

  • Alles klar, danke für die Hilfe.
    Hab den anderen Thread gelesen und nun wieder die Autorisierung eingeschaltet. Alles andere ist aus, so gehts am einfachsten und ist trotzdem nicht "ganz" offen.


    Hier noch die Nummern für die einzelnen Befehle aus dem Link von oben:


    116 Key "Power"
    2 Key "1"
    3 Key "2"
    4 Key "3"
    5 Key "4"
    6 Key "5"
    7 Key "6"
    8 Key "7"
    9 Key "8"
    10 Key "1"
    11 Key "0"
    412 Key "previous"
    407 Key "next
    115 Key "volume up"
    113 Key "mute"
    402 Key "bouquet up"
    114 Key "volume down"
    174 Key "lame"
    403 Key "bouquet down"
    358 Key "info"
    103 Key "up"
    139 Key "menu"
    105 Key "left"
    352 Key "OK"
    106 Key "right"
    392 Key "audio"
    108 Key "down"
    393 Key "video"
    398 Key "red"
    399 Key "green"
    400 Key "yellow"
    401 Key "blue"
    377 Key "tv"
    385 Key "radio"
    388 Key "text"
    138 Key "help"