Sky schaltet zahlreiche SD-Sender ab.

  • Ende November 2018 werden bei Sky zahlreiche Sat-Sender abgeschaltet.
    Dies sind die SD-Sender:
    1. 13th Street
    2. Beate Uhse TV
    3. Discovery Channel
    4. Disney Cinemagic
    5. Disney Junior
    6. Fox Serie
    7. Nat Geo Wild
    8. National Geographic
    9. Sky 1
    10. Sky Atlantic
    11. Spiegel Geschichte
    12. Syfy
    13. TNT Film
    14. TNT Serie


    und die HD-Sender
    15. Sky 1+1 HD
    16. Select HD
    17. Blue Movie HD


    Sky will dadurch zwei Transponder einsparen und an Astra zurückgeben.
    Die Abschaltung wird eine Neuordnung auf den verbleibenden Sky-Sat-Tsp nachsichziehen.
    Eine entsprechende Neuordnung der Sky-Sender wird dadurch auch bei den Kabelnetzen erwartet.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Ich nutze zwar kein Select, das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
    Es ist kaum vorstellbar, dass Sky einerseits die SD-Sender killt (dagegen habe ich persönlich nichts, wenn es entsprechende HD Pendants gibt) und gleichzeitig die Select-Kunden auf SD-Qualität zwingt.


    Andererseits: Es wäre in der Tat nicht das erste Mal, dass Sky völlig abwegig handelt :winking_face:

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Wozu Select in HD?
    Die Originalbox (Sky on Demand) nutzt dafür Streaming, daher ist der Kanal überflüssig. :winking_face:
    Gilt eigentlich auch für die SD Kanäle keine Ahnung wieso sie die noch nicht abgeschaltet haben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Da wird es noch genug Leute geben die für 4€ nen SD Film leihen, den man für 3€ bei Amazon oder Google zum leihen bekommt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Meldung von DF:


    "Sky schaltet SD-Sender ab
    31.10.2018, 15:03 Uhr, bey


    Sky macht ernst - Demnächst werden alle Abonennten für den HD-Empfang via Satellit freigeschaltet. Ende November folgt dann die Abschaltung einer ganzen Reihe von SD-Sendern.



    Der 15. November wird eine Zeitenwende bei Sky einläuten. An diesem Tag werden nämlich alle Kunden, bei denen es nicht ohnehin schon der Fall war, kostenlos für den HD-Empfang aufgewertet. Am 29. November fällt dann der letzte Vorhang für insgesamt 14 SD-Sender.


    Namentlich handelt es sich dabei um Disney Junior, Beate-Uhse.TV, National Geographic, Discovery Channel, 13th Street, Fox Serie, TNT Serie, Syfy, NatGeo Wild, Spiegel Geschichte, Sky 1, TNT Film, Disney Cinemagic und Sky Atlantic, wie zuerst "Infosat" berichtete. In HD werden die Kanäle weiterhin angeboten. Andere SD-Sender seien dem Bericht nach vorerst nicht betroffen.


    Außerdem bekommen Bestands- als auch Neukunden des Starter-Pakets die E! Entertainment HD, Eurosport 1 HD, History HD, Sky Arts HD, TNT Comedy HD und Universal HD ohne Zusatzkosten dazu. Kunden, die das Cinema-Paket gebucht haben, werden mit TNT Film HD und Disney Cinemagic HD bedacht. Die Freischaltungen geschehen automatisch.


    Sky wird im Zuge dessen die bisher elf Transponder auf Astra 19,2° Ost auf neun reduzieren. Über die Verwendung der dadurch frei werdenden Kapazitäten gibt es noch keine Informationen.


    Darüber hinaus werden die HD-Sender Sky Select HD, Blue Movie HD und Sky 1+1 HD eingestellt. Die HD-Inhalte des Erotik-Kanals wandern in den Erwachsenenbereich von Sky Q, die von Sky Select in den Sky Store. Die Select-Kanäle 1-9 und das Select Portal sind von den Änderungen ausgeschlossen. Sky On Demand und Sky Go sollen mit ihren Serien-Angeboten Sky 1+1 HD ersetzen.


    Aufgrund von Sendeplatz-Wechseln sind die Kunden dazu aufgerufen, gegebenenfalls einen Suchlauf vorzunehmen."

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Zwecke
    Warum nicht gleich alles auf HD umstellen und die SD Sender kommen dann alle weg???


    Weil Sky nur für eigene Sender diese Entscheidung allein treffen kann. Nur wenn der Programmanbieter auch diesen Weg gehen will (dürfte für den auch mit höheren Kosten verbunden sein!), funktioniert so ein Deal wie z. B. bei TNT.

  • Es geht bereits los. Sky 1 +1 HD ist bereits off Air.

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • mal ne frage: seit der umstellung ist das bild bei disney xd extrem schlecht, das war doch vorher besser, oder irre ich mich da so sehr (ist ja mehr das programm der kids).

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • So wie sich rausgestellt hat verschickt Sky aktuell diverse unterschiedlich belegte Transponderbelegungen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • So wie sich rausgestellt hat verschickt Sky aktuell diverse unterschiedlich belegte Transponderbelegungen.
    Danke Muelleimer! Das habe ich gerade auch so in Foren gelesen!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW