Dreamboxedit / kein Profil

  • Hallo, weiss nicht sicher ob das hier rein past. Ich hatte heute dreamboxedit auf einem Rechner installiert. Danach wollte ich ein neues Profil erstellen und speichern. Leider war es nie gespeichert immer nur Default. Ich vermute das Win7 keine Schreibrechte zulässt. Die Installation ging aber auch.
    Dann habe ich bei Win7 den Dreamboxedit Ordner und Unterordner den Schreibschutz entfernen wollen. Alles ohne Fehler, allerdings bei klick auf Eigenschaften war der Hacken Schreibschutz immer wieder gesetzt und DreamEdit ging kein neues Profil.
    Ideen? mfg

  • Bist Du Dir sicher, dass Du das neue Profil (auf der linke Seite) auch gespeichert hast? Wenn Du das Menü nur mit rechts speichern verlässt, wird IMHO kein neues Profil angelegt.
    (ich habe das Dreambox edit auf einem alten XP PC am laufen, da sind die Orner auch als schreibgeschützt markiert)

  • Neues Profil anklicken, den Namen OBEN ändern, Profil speichern klicken, dann Speichern klicken.
    Die Schreibrechte des Verzeichnisses haben damit absolut nichts zu tun.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Also ich benutz das Proggi seit es das gibt und hab auch bei mir am rechner keine Probleme und zig mal Profile angelegt. Nun hab ich einem bekannten eine Box eingerichtet und wollte ihm das dreamsettings auf seinen PC mit geben und da haben wir obiges Problem.


    #dhwz genau so mach ich es ohne erfolg

  • Servus,


    aus mir auch unerfindlichen Gründen hatte ich bei WIN 8.x auch mal einen Schreibschutz
    auf dem ganzen Ordner gehabt. Nix ging.
    Ich hatte da aber auch noch ein Antivirusprogramm eines Drittanbieters mit drauf gehabt.
    eine Änderung der Rechtevergabe hat das dann natürlich gelöst.
    Das war aber auch nur bei einer einzigen bestimmten Version gewesen und trat danach auch nie wieder auf.

  • Wie gesagt Schreibschutz kann das nicht sein die Profile wie alle anderen Einstellungen landen in der Registry. Wenn dann müsste schon irgendetwas den Zugriff darauf blockieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich fand es auch irgendwie komisch.
    Hatte dann zunächst die Vorversion installiert und die lief ohne Gezicke.
    Deine Nachfolgeversion ebenso.
    Egal, war für mich ja kein Problem gewesen.
    Also wenn, tippe ich eher auf ein Problem mit dem System des PC.

  • ich würde mich zuerst mal im Bereich Firewall und AV-Programm umsehen.
    Dann die Rechte des Ordners und der *.exe Datei


    Nachtrag OFFTOPIC
    Wenn Windows so doof sein soll, warum benutzt ihr es dann
    OFFTOPIC AUS