• Tolles Plugin für GP4.


    Eine Frage bzgl. Skining habe ich aber noch.
    Mir ist soeben das Icon für Updates auf dem Feed im Bild aufgeploppt.
    Im Gegensatz zu GP3.3 ist das Bild (icon_newupdate.svg) in meinem verwenden Holo-FHD Skin aber schon sehr mittig vom Bild auch wenn es auf der linken Seite noch ist.


    Kann ein Gemini Entwickler mir sagen, wie der Screen sich nennt und im Skin geschrieben sein muss.
    Das einzige was ich bisher rausbekam ist, dass das Bild unter
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/GP4/geminiwidgets/images/icon_newupdate.svg liegt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Da kann aber was bei dir nicht richtig sein ,weil der screen ist im Holo FHD garnicht geskinnt und default ist er so erstellt das die Symbole 40 Pixel von links und 140 Pixel von oben angezeigt werden ,die Icons dabei sind 100x100 .
    Das kann also garnicht sehr weit in der mitte sein bei einer Skinauflösung von 1920x1080.



    Der screen ist genau wie die anderen des GP Widgets im default Pluginskin zu finden und nennt sich SymbolScreen.
    Jedes GP Plugin hat im Plugin selbst 2 Skindatein ,einmal


    skin.xml = HD Auflösung
    skin_1920.xml = FHD Auflösung


    PS. und das Bild ist auch wechselbar durch die angebotenen Iconpakete ,das im Plugin sind die Standard Icons ,je nach ausgesuchten Iconpaket werden die Icons sich verändern.

  • Zitat

    Original von zombi
    Da kann aber was bei dir nicht richtig sein ,weil der screen ist im Holo FHD garnicht geskinnt und default ist er so erstellt das die Symbole 40 Pixel von links und 140 Pixel von oben angezeigt werden ,die Icons dabei sind 100x100 .


    Korrekt 140px ist für mich schon sehr mittig auf der linken Seiten :tongue:

    Zitat

    Original von zombi
    Der screen ist genau wie die anderen des GP Widgets im default Pluginskin zu finden und nennt sich SymbolScreen.
    Jedes GP Plugin hat im Plugin selbst 2 Skindatein ,einmal


    Genau diese Info fehlte mir, danke

    Zitat

    Original von zombi
    PS. und das Bild ist auch wechselbar durch die angebotenen Iconpakete ,das im Plugin sind die Standard Icons ,je nach ausgesuchten Iconpaket werden die Icons sich verändern.


    Danke

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi,


    zwar kann Gemini-Widgets jetzt ECMInfos anzeigen, so richtig anfreunden kann ich mich jedoch nicht.
    Könnte man es den nicht so wie früher lösen? Im Camd Manager die Option "Zeige ECM-Infos" hinzufügen und die Anzeige selbst konfigurieren? :face_with_rolling_eyes:


    Könnte man eine CPU Temperatur hinzufügen?

  • Die ecm Anzeige kannst du jetzt wieder im Skin anzeigen lassen... Entweder als extra window zuschaltbar oder aber wieder als sensorfeld mit 3 verschiedenen Varianten...


    Also mir reicht das so...
    In meiner favorisierten Variante fehlt mir zwar das Timing aber das ist meckern auf hohem Niveau...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von FoLeY
    Die ecm Anzeige kannst du jetzt wieder im Skin anzeigen lassen... Entweder als extra window zuschaltbar oder aber wieder als sensorfeld mit 3 verschiedenen Varianten...


    Also mir reicht das so...
    In meiner favorisierten Variante fehlt mir zwar das Timing aber das ist meckern auf hohem Niveau...


    Meine Favorisierte Variante fehlt auch wie auf meine Bilder oben zu sehen.


    caid, hops, ecm time.


    So wie es früher war fande ich am besten, indem man selbst wählen konnte. Bin mir sicher die andere User auch. Außerdem wäre dadurch Gemini-Widgets schlanker :winking_face:
    Deshalb meine Frage, könnte man es nicht wie es früher war einbauen oder zumindest so ähnlich? :tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Wenn ich HDD Temperatur aktiviere, wird mir im Skin "off" angezeigt. Muss man das wo auf on stellen?

  • Zitat

    Originally posted by fixnix
    Wenn ich HDD Temperatur aktiviere, wird mir im Skin "off" angezeigt. Muss man das wo auf on stellen?



    I think that something is wrong with cvs , so it does not show the hard disk temperature even with LCD4Linux


    But there is no problem with merlin

  • Hallo und Frohe Weihnachten an alle hier ins Board!
    Were es möglich eine Fan Info Widget an zu bauen oder wie kann man die lüfter info (RPM) ins sensor field einstellen?

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

  • Ich habe bei GeminiWidgets ein komisches Verhalten, was die Anzeige des aktiven Tuner anbelangt.


    Bei "Tuner(Übersicht)" wird alles richtig angezeigt, aber bei "Tuner(Eingang)" werden irgendwelche Fantasiewerte angezeigt.


    Unten in den beiden Screenshots habe ich mal beides gleichzeitig eingeblendet, damit man das Problem deutlich erkennen kann.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das evtl iwie mit dem bei mir verwendeten DVB-C FBC-Tuner zusammenhängen kann, den ich seit ein paar Wochen neu in der Box habe. Ich bin mir fast sicher, dass das früher schonmal irgendwann funktioniert hat. Kann aber auch einfach Zufall sein.
    Aber wenn Tuner(Eingang) einfach den gleichen Wert anzeigen würde, der bei Tuner(Übersicht) vor der Klammer steht, dann wäre auch alles ok.