[gelöst] ständig GS bei neuer 920UHD

  • Hallo Jungs,


    habe gestern eine brandneue Box aufgesetzt (erst mal noch mit gestrigem DMM unstable und GP3), soweit alles prima. Heute lief noch ein größeres update.
    Plötzlich habe ich aber ständig, einen reproduzierbaren GS (info Taste drücken crash, log anbei).
    So wie es aussieht hat das wohl nix mit dem update zu tun sondern eher was mit der hdd.
    Habe die nochmals über den GM ausgehangen, ext4 formatiert, eingehangen, wird auch wieder vernünftig angezeigt (/media/hdd; /dev/sda1, neben /dev/sda2 RAM swap)
    TS geht, Sofortaufnahme geht nicht, es erfolgt nur ein Eintrag im Timer.


    So, was tun, alles nochmal neu aufsetzten? Hat vielleicht jemand mal Muße übers crash log zu schauen? Ach, skin ist der FHD Standard skin



    PS.: Danke dhwz, ich wollt schon anfangen alles wieder in Streifen zu schneiden

  • Nö, wart mal, nach dem update schmiert mit infoASTE meine 900er auch ab.

    ... in "/lib/modules/3.2-dm8000/net" Datei "ath_pci.ko" entfernen ...

  • mann, das ist meine erste, neuere Box...


    Aber, hast Du denn das heutige, neue update schon installiert?


    Geändert hat sich beim mir damit gar nix.
    Na, ich warte erst mal, morgen habe ich frei, da kann ich dann immer nochmal neu beginnen.



    PS.: Sorry, habe gerade gelesen, ....nach dem update..

  • Der Fehler aus deinem ersten Crashlog ist schon gefixt, z.B. für das MediaPortal musst du noch auf 2 neue Dateien warten die du dann noch installieren musst.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Update ist online über dem BP Server und im Thread vorhanden.
    MediaPortal Support


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hier mal noch ein kurzes feed back, dann setze ich meinen Fred auf gelöst.
    Irgendwie war bei mir noch was anderes defekt.
    Beim update übers BP gab es wieder einen GS
    Update übers Webif brachte


    Code
    dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem


    Das habe über Telnet gemacht und danach lief über das webif upgrade aller Packete sauber durch, habe auch keinen GS, z.B. mit der Info Taste, mehr.
    Probleme habe ich zwar noch mit "Sofortaufnahme" (timeshift geht), aber das hat sicherlich nix mit dem update Problem zu tun.


    Danke für Eure Hilfe!