Skin MetrixStyleHD...GP4 optimiert!

  • Hi @ all!


    Heute hat Arki aus dem Nachtfalke-Board das Skin MetrixStyleHD für GP4 angepasst!


    Es sieht echt klasse aus! Müsst ihr unbedingt probieren! :hurra:


    Da ich nicht weiß, ob es okay ist den Skin hier zu posten und ob von Arki erwünscht, schaut mal im Nachtfalke-Board vorbei! :winking_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Den gibt es auch im Merlin Board


    https://board.dreambox.tools/w…-f%C3%BCr-dreamos-oe-2-5/


    Mit GP4 optionen war dder schon beim letzten update. Jetzt kann man aber zB. auch die Sensorfelder bemühen.
    .. und nein den hier auch noch hochladen halte ich für keine gute Idee
    3 Foren reichen mir


    .. und danke für die Blumen


    gruß arki

  • Warum denn nicht? Das hat doch nichts mit einem der gp Plugins zu tun sondern das ist eine Funktion des DreamOS, also deines genutzten Image.
    Ihr müsst langsam verstehen das gp4 Plugins ganz normale plugins sind die ihr einfach nachladen könnt so wie jedes andere Plugin was ihr nachladen könnt und tut.
    Wenn dein Image aktuell ist und du einen skin hast der das eingebaut hat klar kannst das dann angezeigt bekommen und das klar auch wenn du gp4 Plugins installiert hast, die haben wie gesagt damit 0 aber 0 zu tun.


    PS. Und wenn du meinst als sensorfeld Einstellung, nein das geht noch nicht, es muss vorerst in deinem genutzten skin eingebaut sein.

  • Hi @ all!


    Dieser tolle Skin gehört ins BluePanel! :einschenken:
    Oder gibt es irgendwelche Differenzen zwischen IHAD und arki (*Jerry*)?


    Danke arki (*Jerry*)... :thx:


    MfG
    Pred@tor

  • Zitat

    Original von *Jerry*
    Danke für die Blumen aber ...


    der Skin kommt auf keine Feed - Punkt !


    Aber warum hast du denn dann den Skin auf GP4 optimiert, wenn er dann gar nichts GP4-Repo kommen soll ? Das macht doch gar keinen Sinn.


    Ryker

    • Offizieller Beitrag

    Ein Autor das es nicht möchte und explizit auch meldet, braucht kein Grund abzugeben um seine wünsche zur folgen.
    Respektiert es bitte.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Ryker


    Aber warum hast du denn dann den Skin auf GP4 optimiert, wenn er dann gar nichts GP4-Repo kommen soll ? Das macht doch gar keinen Sinn.


    Ryker


    Jeder der den Skin mag kann ihn doch manuell installieren, also weshalb muss der Skin auf den Feed?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hi @ all!


    Selbstverständlich muss man die Entscheidung des Autors akzeptieren. Machen wir doch auch!


    @ maxmus69
    Kannst alles manuell installieren! Brauchst dann überhaupt keinen Feed mehr!? :face_with_rolling_eyes:


    Ich dachte nur...gute Sachen gehören auf den Feed (BluePanel)!
    Mehr Auswahl schadet doch nicht. Das BluePanel ist doch was "Feines"! :confused_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Der große Vorteil vom Feed ist ja, dass es JEDER ganz easy in der GUI finden kann und der noch größere Vorteil, dass es sich automatisch aktualisiert, weil man will ja nichst ständig in den Thread schauen, obs was neues gibt.


    OK, aber gut, dann isses halt so und man muss das dann so akzeptieren, aber für mich ein Grund den Skin nicht auszuprobieren.


    Ryker

  • 1. ist es kein GP4 Skin. Der hat auch spezeielle Anpassungen für zB. Merlin und NN2.
    Der Skin ist für alle Image auf DreamOS basis und ...
    2. auf einem Feed muß der Skin ja auch aktuallisiert werden
    Wird dann schwierig wenn ich gar keinen Berechtigung dafür habe ( und auch nicht will .. und garantiert auch nicht bekomme )
    und jedesmal erst bei eine Teammitglied betteln ...

    • Offizieller Beitrag

    man muss nicht betteln, sondern man schickt einfach cepheus die neue Deb-Datei und er legt es auf den Feed, wir haben alle keine Berechtigung etwas auf den Feed zu legen :winking_face:


    Auf dem Feed liegen z.B. auch die Skins von zombi, dies sind auch keine GP4-Skins, sondern Skins in denen die Screens für die GP4-Plugins enthalten sind.
    Dank Styles kann man zusätzlich noch gp4-spezielle Dinge schalten wie Infobars mit den zusätzlichen Sensorfeldern usw., aber grundsätzlich sind diese Skins auf allen Images lauffähig und setzen nichts aus GP4 voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Skin oder Plugin kann ja auch vom Autor selbst in ein eigene thread hier im Board hochladen. Dann wird es auch im laufende tag im BP landen.
    Natürlich ist ein kurzes PN willkommen um es schnellstens im server zur haben.
    Meistens ist es am selbe tag auch online verfügbar.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Leider ist das Volume sowie allgemein die Schrift auf dem DM920 viel zu gross, kann man irgendwie allgemein Fontgrösse aendern ?
    Mir kommt vor das der Skin doppeltgross angezeigt wird sodass der Senderpicon im infobar auch doppelte Grösse hat und zu dadurch zu Zerrung kommt, bei anderen GP4 Skins habe keine Probleme.
    Ansonsten finde ich den Skin echt Spitze.

  • "zu groß" ist ansichitsache. Viele nehmen den Skin genenau deswegen
    und nein, die Fontgröße lässt sich nicht änder.


    und wenn deine Pcions verzert erscheinen, hast du wohl welche im falschen Format.

  • Also im falschen Format bezweifle ich denn bei allen anderen skins wird normal angezeigt nur bei diesem skin nicht. Nun schade das man Fontgrösse nicht aendern kann.
    Werde dann wohl doch einen anderen Skin nehmen.
    Für jemanden der gross bevorzugt ist dieser dann das richtige.