GP4 und PluginSort

  • Bei mir wird das PluginSort durch das GP4 gestört.


    Wenn ich im PluginBrowser die Reihenfolge der Plugins im Verschiebemodus sortiere (über Menü oder grüne Taste), funktioniert das alles.
    Nur nach einem GUI-Neustart sind alle Sortierungen wieder zurückgesetzt und die GP4-Plugins sind fast alle wieder am Anfang der Liste.


    Ist das nur bei mir so, oder haben andere das Problem auch?

  • Zitat

    Original von Sven H
    ... und die GP4-Plugins sind fast alle wieder am Anfang der Liste.


    Ein Schelm, der dabei auf komische Gedanken kommt :grinning_squinting_face:

  • Da brauch man nix böses denken denn wenn ihr richtig schaut wird sogar jedes Plugin was man installiert genau vorn angezeigt ,also vor den GP Plugins. :winking_face:


    Nochmal ,hab es aber schon geschrieben gehabt :winking_face: ,wenn man das bluepanel installiert hat (muss man ja jetzt nicht mehr zwingend wenn man nicht möchte) ,dann bekommt man auch das interne Plugin sort des GP mit,dieses hat Vorrang vor dem git pluginsort .
    Wenn man kein blue panel nutzt ist nach wie vor das git Plugin sort so wie es immer war.
    Wenn man nun trotz blue panel das git pluginsort nutzen möchte kann man das auch tun ,muss aber nach dem sortieren im pluginbrowser das bluepanel und das dortige Plugin sort aufrufen (nur aufrufen und wieder schließen) damit das in die GP Datei geschrieben wird da diese halt Vorrang hat.


    Man kann also sagen normal könnt ihr die pluginbrowser Plugins mit dem GP pluginsort sortieren und den Rest was da das git Plugin dort macht mit dem Plugin halt .


    Man kann auch nur das vom GP nutzen wenn man das andere nicht brauch was da das git pluginsort noch so macht .


    Man kann auf bluepanel verzichten und das git pluginsort so nutzen wie immer .


    Man kann beides nutzen wobei man dann aber ins bluepanel muss nach dem sortieren mit dem git
    pluginsort.


    Man hat also genug Möglichkeiten muss sich halt eine davon aussuchen.


    Hintergrund für ein eigenes plugonsort war:
    Durch das git pluginsort werden im gp blupanel manchmal sachen außer kraft gesetzt ,wie man kann plötzlich keine icons im BP zuweisen oder aus dem bp verschwinden plötzlich Plugins usw.
    Da man aber nicht auf pluginsort verzichten sollte wurde ins BP ein eigenes eingebaut was dann solche Sachen nicht macht und das sortieren so funktioniert wie im BP selbst sowie wird alles in eine gemeinsame json Datei geschrieben die halt genutzt wird wenn man bluepanel installiert .

  • zombi
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :top:


    Ja, ich nutze das BluePanel.
    Wenn man nach dem Sortieren im PluginBrowser nur kurz das BluePanel aufruft, dann bleibt die Sortierung auch nach dem GUI-Neustart erhalten :winking_face:


    Da muss man erstmal drauf kommen :)
    Hatte deine Info dazu wohl überlesen.

  • Da ich selbst gern den Plugin Browser aufgeräumt haben möchte und ja auch die icons der gp Plugins sowie die neuen Plugin icons da jetzt sehr gut passen war mir das auch sehr wichtig
    Das git pluginsort ist halt schon sehr alt und ohne die letzte Änderung an dem Plugin wäre zB. das so gewesen das man beide zusammen gar nicht nutzen könnte :winking_face:
    Es wurde dann ein eigenes ganz schlichtes für den Pluginbrowser gebaut und das ist normal völlig ausreichend und funktioniert sehr gut sowie halt kann man da besser reagieren wenn es von einem selbst kommt .
    Das alte Plugin kann dennoch weiter benutzt werden macht aber wie gesagt manchmal echt komische Sachen mit dem BP ,daher beide zusammen ist möglich muss man aber nicht dringend machen, kann denke jeder selbst entscheiden wie er es gern haben möchte.

  • Ok, dann könnte ich das git pluginsort deinstallieren und trotzdem den PluginBrowser sortieren?
    Da greift dann nur das eigene vom GP4?


    Wenn ich das git pluginsort deinstalliere, dann kann ich aber nicht mehr die Erweiterungsliste (normal blaue Taste) sortieren, oder?

  • Beides richtig :winking_face: wenn man auch die anderen Sachen sortieren möchte dann muss man das git Plugin nutzen ,wird aber manchmal dann im BP komisches gemacht in Zusammenhang mit dem git Plugin.
    Wenn einem das sortieren im pluginbrowser reicht dann reicht mit installiertem bluepanel auch das des gp und man hat keine Merkwürdigkeiten im BP.
    Bei den Plugins unter Erweiterungen ist es so eine Sache mit sortieren da diese normal von den Plugins selbst direkte Zuweisungen haben (wie zB.pip ,da sollte man e nicht so einfach mal was ändern :winking_face: daher wollen wir da auch nicht drin rumwerkeln).
    Ein einfaches pluginsort für den pluginbrowser reicht da denke völlig aus ,ist dennoch wie gesagt jedem.selbst über lassen wie er es gern machen möchte.

  • Ok, nochmal Danke für die ausführlichen Infos. :top:


    Dann werde ich das git pluginsort erstmal weiterhin nutzen.
    Bisher ist mir noch nichts komisches im BluePanel aufgefallen.
    Falls dann doch mal, bin ich ja jetzt vorgewarnt :winking_face:


    Und die Sache mit dem nachträglichen Aufruf des BluePanel ist ja einfach.
    Muss man nur wissen und dran denken :winking_face: