Aufnahmeproblem bei DB 8000

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern den Sendersuchlauf durchgeführt, da vodafone in Niedersachsen analog abgeschaltet hatte. Seitdem kann ich keine Aufnahme mehr durchführen: "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:2B66:437:1:FFFF0000:0:0:0:" fehlgeschlagen.


    Wenn ich einen timer setzen möchte, erscheint: "Kanal nicht in der Kanalliste .."


    Need help!!


    MickiG

  • Leute, es ist unfassbar, aber ich konnte das Problem lösen:


    Zunächst habe ich festgestellt, dass beim EPG-Refresh (über das blue Panel, Einstellungen ...) die Einträge für die Öffis (ARD-Kette und ZDF) nicht mehr vorhanden waren. Die Start-Uhrzeit, die ich mit 05:00 jeden morgen eingestellt hatte, wurde zwar angezeigt, aber kein Start-Sender mehr daneben. Als Dauer hatte ich 4 min jeweils für jedes Bouqet vorgesehen. Das erste war also dann RTL ab 05:08, danach Pro7 um 05:12 und dann SKY um 05:16.


    Ich wollte dann über <Hinzufügen> wieder ARD HD als ersten "Aufwacher" eingeben, bekam aber sowohl für ARD als auch für ZDF und sogar NDR immer den green-screen mit anschließendem Neustart.


    Dann habe ich die beiden ersten Einträge einfach gelöscht und am Ende der Liste wieder hinzugefügt. Das hat geklappt.


    Und -wie Wunder- danach funktionieren Aufnahmen auf allen Sendern und auch die timer werden wieder gesetzt.


    Und in der EPG-Refresh-Liste stehen an erster Stelle jetzt NDR und danach ZDF, dann die anderen in alter Reihenfolge. Das verstehe, wer will, aber wahrscheinlich hängt das mit der Reihenfolge der gefundenen Sender beim Suchlauf zusammen.


    Ist mir egal, solange die Aufnahmen und timer funzen.


    MickiG
    :hurra: