SD Karte und GP4

  • So hab mal nach Jahren die Box neu gemacht und schon ein Problemchen. Was muss ich noch machen um die SD Karte wieder zu haben? Karte wird nicht angezeigt was vorher mit original unstable plus BP der Fall war.

  • Wird sie denke doch,du hast nur nicht den Geräte manger vom GP installiert und den vom image ausgeschalten.
    Gp4 besteht aus einzel Plugins die ihr erst installieren müsst wenn ihr sie haben möchtet ,das steht aber schon oft geschrieben,daher musst du auch erst den Geräte manger nachladen wenn du deine SD Karte auch damit mounten möchtest ,der Geräte manger von dream kann das nach wie vor nicht über die GUI.

  • Den hatte ich schon vermisst. Ja da wird viel geschrieben, nur eben auch dass mittlerweile viel direkt über das interne Dream Menü geht und somit war ich hier gleich auf dem Holzweg.

  • Wie schaltet mann denn Geratemamager von DM aus ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Im Geräte manager vom GP die Menütaste und dann bei Einstellungen.
    Dort kann man den von dream dann blockieren und man kann mit dem von dream nix mehr einstellen.
    Ist default aus da jeder selbst entscheiden kann was er nutzen möchte.
    Wenn der von dream blockiert ist habt ihr unter Informationen keine Anzeige der Festplatte (steht dann da keine vorhanden).
    Die anzeigen sind dann wie schon gesagt über den vom GP abzurufen.

  • Ich habe das gleiche Probl. wo finde ich denn den Gerätemanager zum nachinstallieren?

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Ich habe jetzt alles durchgeblättert ich finde den Gerätemanager nicht zum installieren.
    Wie heisst das Plugin denn genau was ich suche.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°