[gelöst] DateiBrowser ist weg!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe da ein komisches Problem und zwar nachdem Ich mein DM900 box mit dem fertigen unstable mit GP4, neu aufgesetzt hatte und ein paar Einstellungen vornahm (z.B. den Skin gewechselt, Kanalliste aufgespielt usw.) finde Ich nun weder den DateiBrowser noch den eCommander im Blue Panel. Mehrere Suchen beim Adddon-manager hat auch nich geholfen, Ich finde die besagten plugins nicht zum download.
    Kann bitte jemand einen Tip geben?
    Danke


    LG

  • Der GP Browser (das sind dann alle 5 ) ist doch wunderbar zu finden und das in der normalen Image softverwaltung und im Addonmanager des GP4 :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Der GP Browser (das sind dann alle 5 ) ist doch wunderbar zu finden und das in der normalen Image softverwaltung und im Addonmanager des GP4 :winking_face:


    so ganz wunderbar ist aber nicht immer. :winking_face:


    Die 5 waren nach der Installation bei mir auch im BP zu sehen.
    Nach einem Gui Neustart waren die auf einmal wieder weg aus dem BP :winking_face_with_tongue:


    "Plugin hinzufügen" hat dann geholfen


    Weis der Geier warum

  • Das hatten wir auch am anfang mit anderen Sachen ,da lag es am Pluginsort ,da hatte dann mechatron  Reichi mal einen fix zukommen lassen was dann im GIT gefixt wurde.
    Das GIT Pluginsort mischt da aber dennoch bei einigen mit daher es kann schon sein das dadurch bestimmte Sachen sich nicht ganz grün sind ,kommt aber in den extremst wenig Fällen zu so einem Problem.
    Manchmal ist es auch weil sich das ganze nicht richtig in die dafür vorgesehne config gespeichert hat bevor man den e2 Neustart gemacht hat ,da das ganze erst in einem temp ist und dann beim e2 Neustart in die richtige Datei übergeht.

  • Ja, in Verbindung mit Plugin Sort gibt es auch seltsame Sachen.
    Das häng auch mit dem Ordner im BP für dien PluginBrowser zusammen.
    Wenn man den Löscht, funktioniert PluginSort im Pluginbrowser.
    Dafür aber nicht über das BP.


    Wenn man den Ordner nicht löscht, geht das Sortiern/Verschieben im Pluginbrowser nur über -> Menü -> Plluginmenü sortieren.
    PluginSort funktioniert dann nicht Kann man dann ignorieren bzw. deinstallieren.

  • Wie schon geschrieben Plugin Sort und BP wollen nicht so recht miteinander ,die können sich nicht leiden :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Wenn man BP nutzt ist normal das Plugin Sort nicht nötig da ja GP ein eigenes hat (auch für den Pluginbrowser) ,daher muss man da jetzt nicht umbedingt das Plugin sort noch nutzen (kann man aber für die anderen Sachen die da Plugin Sort noch sortiert) wobei man dann halt ein wenig schauen muss das sich da nix in die Quere kommt.
    Hat man kein BP und möchte seine Plugins sortieren kann man das Plugin Sort ja ohne weiteres nutzen da kommt sich nix in die Quere ,ist halt nur wenn man BP und Pluginsort zusammen nutzen möchte 2 Sachen die teils gleiche Dinge machen bzw. dann auch anderst angehen ist halt immer ein wenig kompliziert.