DateiBrowser und VideoBrowser klemmen [gelöst]

  • Hallo,


    wen ich (z.B. mp4) Filme mit dem Datei- oder Videobrowser abspiele wird die Box unbedienbar. Die Infoleiste geht nicht weg. Das Bild bleibt nach 1 - 2 Minuren stehen, der Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende weiter.


    Außer laut und leise reagiert keine Taste auf der Fernbedienung reagiert. Es kommt immer nur das Symbol mit den durchgestrichenen Fernbedienungstasten.


    Ich kann die Box dann nur noch klillen.


    Ich habe alle verfügbaren Geminiskins probiert.


    Wenn ich den Dream-Explorer oder den Mediaplayer verwende gibt es keine Probleme.


    Als Basis für GP4 dient ein aktuelles OoZooN unstable.

    Einmal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Zum einen mit welchem Skin hast du das getestet ?
    Hast du eventuell extra Skinsachen fürs Display oder in einer skin_user?
    Du kannst wenn die Box hängen bleibt so wie du beschreibst ,per Telnet ,diesen Befehl los jagen


    systemctl restart enigma2


    dann sollte deine Box neu starten und einen crashlog produzieren den du dann hier anhängen kannst.
    Aber normal hört sich das ganz nach fehlerhaften Skin an .

  • Skin ist aktuell Zombies. Aber auch mit den anderen passiert das, Default FHD z.B.


    Und, wie geschrieben, Mediaplayer und der steinalte Dreamexplorer machen keine Probleme.


    p.s.
    Im alten GP gibt es das Problem auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ozz ()

  • Aber aktuell gibt es weder in meinem Skin noch im Default FHD oder im Dateibrowser / VideoBrowser ein Problem ,daher tTippe ich immernoch auf ein Problem mit einem extraPlugin für das Display eventuell? oder eine skin_user die überall genommen wird und nicht passt?


    Daher ohne log kann dir niemand sagen was du da bei dir gemacht hast und warum es bei dir nicht geht.


    PS. hab auch mp4 gegengetestet ,geht hier auch ohne Probleme .

  • Hier ist eins.

    2 Mal editiert, zuletzt von ozz ()


  • Eventuell solltest du das mal in einem Image nutzen wo du nix verbiegst mit dem Plugin wo du nichtmal weist was es mit einem Skin oder womit auch immer so alles anstellet :winking_face:
    Du fummelst da mit einem Plugin "ScreenResizer" rum was dir im skin bzw. wo auch immer rumwerkelt und wunderst dich dann das was nicht geht ,für sowas bekommste auch bei mir im Skin Thread zb. keinen support.
    Ihr wisst garnicht was ihr da nutzt bzw. was das alles so anrichtet .
    Daher teste das ganze mal in einem frischen Image ohne das du dir da mit dem Teil was verbiegst und schau ob das dann immernoch bei dir passiert.

  • Gut, danke erstmal.

  • Alles neu gemacht. Der Fehler ist noch / wieder da. Screenresitzer ist nicht drauf.

  • Und schon wieder liegt es er an dir :winking_face: ich hatte geschrieben du sollst es mal mit einem frischen Image testen wo du nix nimmst was da etwas verändert und du hast das aber nicht gemacht :)
    Wenn du da ein Plugin wie "infobarhide" nutzt dann änderst du da auch was ,weil das Plugin sich da ja auch einbringt um die bars zu faden.
    Daher lösch das mal und es wird denke ohne Probleme gehen. (hab ich selbst gegengetestet wegen dir :winking_face: )


    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarHide/plugin.py", line 88, in InfoBarHide__onHide
        self.oledDimmingTimer_con = self.oledDimmingTimer.timeout.connect(self.oledDimming)
    exceptions.AttributeError: 'gMoviePlayer' object has no attribute 'oledDimming'


    Das wird dann wohl nicht richtig mit der Moviebar funktionieren und das Plugin kommt nicht von uns und daher gibt es da hier keinen support für weil wir es nicht nutzen und wir erstellen das GP ohne solche Sachen und mit dem original Image von Dream.
    Bitte wende dich dann an Gutemine im OoZooN Board wo der support Thread für sein InfoBarHide Plugin ist.

  • Danke, hat geklappt.
    Ich hatte es drauf, weil "OK für Anzeige der Infobar" seit geraumer Zeit nicht mehr geht.


    Der Screenresitzer ist insofern nützlich, daß man Plugins die nicht an HD-Skins angepasst werden nicht mit der Lupe anschauen muß.


    Vielleicht sollten wir ein Thema "Plugins, die nicht mit GP4 harmonieren" erstellen?!
    Ich denke, die Progger lesen hier mit.

  • Zitat

    OK für Anzeige der Infobar

    geht hier aber auch wunderbar ,daher ich weiß nicht was da bei dir nicht geht.


    Wie schon gesagt wir nutzen das Plugin von Gutemine nicht und wenn du damit Probleme hast weil das Plugin da was verändert kannst du ja gern im support Thread des Plugins den Entwickler fragen ob er das in seinem Plugin fixen kann.
    Und was Plugins angeht die default nicht FHD fähig sind ,da kann man ja auch mal in den Plugin Threads nachfragen und muss sich nicht ein Plugin laden das da er was auch immer ändert und eventuell da auch schaden macht.
    Oder man fragt im Skin Thread des Skins den man nutzt ob sich der Skinner dem annimmt oder andere helfen können das dann in FHD zu skinnen.
    Auch hat das er nix mit GP4 im Allgemeinen zu tun weil GP4 das sind alles einzel Plugins ,wenn du zb. den GP Browser nicht installiert hast dann haste auch keinen g Movieplayer und dann stört sich auch Gutemine sein Plugin nicht mit dem Movieplayer aber dennoch kannst du anderesa vom GP4 nutzen .
    GP4 sind einzelPlugins und kein Plugin wie früher wo es vieles als gesammtPaket gab was man nicht ändern konnte.

  • Habe ich aktiviert. OK-Taste kommt bei drücken von OK, verschwindet aber wieder.

  • Wo hats du das aktiviert und was hast du noch installiert was sowas beeinflussen kann?
    Im Dream Image gibt es nix was sowas noch beeinflusst und selbst wenn man die Secondinfobar2 oder virtualzap installiert hat geht das ohne Probleme die stören sich nicht und laufen wunderbar zusammen .
    Daher die frage was du wie noch hast denn das geht hier problemlos .


    PS. hast du nach dem einstellen bzw. speichern der Einstellung auch mal e2 neugestartet und es dann probiert?
    Weil erst nach einem e2 Neusart wird das übernommen steht sogar in den Einstellungen :winking_face:

  • Gemini-Widges - OK für Anzeige für Infobar - an,


    Neustart wurde gemacht.

  • Dann sollte es auch gehen wenn du die Infobar per ok aufrufst (ist hier im Einsatz mit Sib und auch mit Virtualzap die früher da probleme mit hatten) alles geht hier ohne Probleme seit dem wir es eingebaut haben.
    Die Einstellung ist nur für das manuelle an und aus der Infobar mit ok ,wenn die Infobar beim sender umschalten oder wo auch immer auftaucht dann geht sie auch automatisch weg nach einegstellter Zeit ,nur wenn man die Infobar mit ok manuell aufmacht dann bleibt sie stehen bis man wieder ok drückt (sagt ja auch die Einstellung selber.

  • Habe ich beides nicht installiert.
    pip-zap habe ich noch drauf.

  • Hab ich nicht drauf ,pip zap könnte da auch was verändern kann schon sein ,wäre dann wieder so eine Sache wenn 2 Plugins da was ändern das sich dann was nicht ganz grün ist.
    Kann das mal auf meinem Testimage gegentesten.

  • Ich glaube, ich muß nochmal alles neu machen und alles einzeln installieren um den Übeltäter zu finden.