DateiBrowser und VideoBrowser klemmen [gelöst]

  • In einem jungfäulichem Image mit "nur" GP funktioniert das mit der "OK-Taste".
    Ich mache jetzt die GP-Plugins in einem Rutsch rauf, den Rest nach und nach.


    Wo ist eigentlich derGP- Webcamviewer hin?

  • Die GP4 Plugins sinds schon mal nicht :-))

  • Ich hab´s gefunden, cc***info v-1.4

  • Ok das ist halt ein uralt Plugin wo ich nichtmal weiß ob das noch supportet wird bzw. was es alles so macht.
    Ich hatte das nur mal als test drauf weil es immer wieder Fragen nach einer ECM Info als Infobar oder Fenster für GP4 gab.
    Daher support und alles zu dem Plugin geben wir da nicht ,das kommt nicht vom GP und was die ECM Sache angeht da kann man ja mal schauen ob da unsere Programmierer mal was machen können für GP4. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das plugin scheint schon bei einige user problem unter GP4 zur machen.
    Bitte vermeidet dieses plugin zur installieren. Auch das deinstallation, laut userangabe, funktioniert nicht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Man muß zum deinstallieren noch den Ordner in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions löschen.
    Dann ist alles gut.

  • Ja weil das halt uralt ist und dem Plugin wurden nicht die nötigen Sachen mitgegeben das es anständig sich selbst deinstalliert.
    Das Plugin an sich geht bestimmt nur halt macht es was das andere Sachen dann behindert weil es was überschreibt und somit greift immer nur eins der Plugins was die Funktion aufruft.
    Man muss dann entscheiden was man lieber nutzen möchte :winking_face: ,ist halt wie gesagt ein altes Plugin was denke seit Jahren nicht mehr angefasst wurde und somit nicht wirklich passend zum akuellen System ,das ist bei einigen Plugins ,Skins oder... so .
    Es wird immer neues geben was dann das alte verdrängt wenn man das alte nicht pflegt und supportet ,so ist das Leben.

  • Ja, so ist es.


    Aber einen hab ich noch. Hoffe ich muß nicht extra ein neues Thema aufmachen, wenn ihr schon alle hier seid.


    Ich kann mit dem Plugin Phone Manager nichts anfangen... .

  • Das ist ein MTP Plugin ,damit kannst du zb. dein Handy per USB anschließen ,einbinden und dann direkt auf die Daten deinens Handys zugreifen.
    Also auch Musik ,Bilder oder so kopieren ,ansehen und hören usw. :winking_face:

  • Ach so. Sollte noch ins gp-wiki!

  • Das wiki steht ja noch am Anfang ,wir hatten da die letzten Monate mehr mit programmieren ,skinnen und... bzw. testen zu tun um euch das GP4 dann auch mal frei geben zu können :winking_face:
    Das Wiki wird nach und nach dann auch kommen mit den dazugehörigen Infos nur brauch das auch alles Zeit ,das machen die Jungs alles in ihrer Freizeit und das kann daher noch ne Weile dauern bis da alles fertig ist ,so lange wollten wir euch aber nicht auf GP4 warten lassen :grinning_squinting_face:
    Und ihr seht ja selber wieviel GP Plugins es schon jetzt gibt daher die letzten Moanate haben wir nicht faul auf der Haut gelegen sondern auch viel am GP gearbeitet trotz Privat ,Arbeit und dem heißen Wetter :winking_face: