FireTV Stick

  • Das einzigste was ich geschafft habe ist, dass ich das Plugin HDMI IN installiert habe und
    vorne am Display "Fire TV Stick" angezeigt wird, aber mein Bildschirm bleibt schwarz!? :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hab kein Fire TV Stick, aber ohne wenigstens ein ein HDMI splitter zur benützen, wird es nicht hell.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Habe beides (Stick und Box). Ohne HDMI Splitter, welcher HDCP "vergisst" wird das nix. Bei mir mit so einem Splitter läuft das prima.

  • Fire TV > hat Kopierschutz. Folge, kein Bild


    Splitter "vergisst" den Kopierschutz. Folge, Bild ist da

  • Nein, kann man so nicht verallgemeinern. Frage doch bitte mal Tante Google. Das Thema ist nämlich Rechtlich in einer Grauzone, da man normalerweise HCDP nicht umgehen kann/soll.

  • Hallo,


    über den extra Streamkanal funktioniert damit auch ein Blurayspieler, frage nur weil es bei mir schwarz bleibt, über HDMI-Input läuft es???

  • Hallo,


    habe heute mein 4K splitter erhalten, hdmi-input installiert und mit der 920 verbunden, leider wird nur kurz amazon an gezeigt und bleibt dann schwarz??? :loudly_crying_face:

  • Nachtrag: Hab mal den Splitter zwischen Fernseher und 920DM angeschlossen, das Bild von der Box bleibt auch SCHWARZ??? :face_with_rolling_eyes:

  • Hast Du beim Kauf darauf geachtet, dass der Splitter HDCP "vergisst"? Das machen nicht alle.


    Grundsätzlich klappt es mit den Splittern schon (wenn es die richtigen sind). Ich habe das auch mal probiert. Am Ende habe ich es aber sein gelassen, weil der 5.1 Ton dabei "hops" gegangen ist. Bin mir nicht sicher, woran es lag, kann auch mein FS gewesen sein, der per HDMI nur 2.0 Ton kann.


    Btw. ich bin mit dem FireTV Stick auch nicht glücklich geworden, weil ich trotz bestens WLAN immer wieder Aussetzer hatte. Am Ende habe ich die FireTV-Box gekauft (LAN-Anbindung an die WLAN-Brigde) und die an den AV-Receiver angeschlossen. Seitdem ist alles gut: Keinerlei Aussetzer und Dolby Digital Plus.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Gibt Splitter, die brauchen extra Stromversorgung. Ohne Hinweis WELCHEN Splitter Du nu hast kann man nicht viel helfen. Es gibt nicht DEN 4k Splitter am Markt.