[Erledigt!] BluePanel Icon Darstellung bei GP4 im eigenen Skin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • @ zombi,


    besteht eine Möglichkeit den Menüpunkt "Auswahl zoomen/Hintergrundkacheln anzeigen", wie es bei GP3.3 in den Optik-Einstellungen des BluePanels möglich bzw. der Fall war, auch ins BluePanel von GP4 zu übernehmen?
    (Natürlich nur, wenn der Effekt der Gleiche wäre zu früher)


    Beim GP3.3 BluePanel hatte ich diesen Menüpunkt (Auswahl zoomen) auf "aus", die Icons wurden kleiner darstellt und man hatte etwas mehr Platz auf der Übersichtsseite (z.B. für mehr Icons). Das war bei Skins mit xres="1280" yres="720" recht praktisch


    Da ich am Standard Skin zum GP3.3 nie irgendwo etwas gebastelt habe, stehe ich nun bei GP4 etwas auf dem Schlauch, die relativ groß dargestellten Icons etwas zu verkleinern


    Sollte es nicht möglich, weil zuviel Aufwand oder vielleicht auch nicht gewollt sein, diesen Menüpunkt wieder einzufügen, welchen Weg könnte ich sonst gehen, die Icons etwas kleiner dargestellt zu haben? Wo müsste ich da Hand anlegen? Is des sehr aufwändig?


    Danke schon mal...

  • Nein den Menüpunkt wird es nicht mehr geben ,das ganze ist skinbar (auch der zoom) daher du kannst dir das so skinnen wie du es für deinen skin gern möchtest .
    Da geht also auch ohne Rahmen ,ohne Hintergrund kachel usw.
    Du kannst die größe des zooms bestimmen oder gar keinen nutzen ,du kannst die icons so groß machen wie du möchtest und auch so viel wie du möchtest .
    Wie gesagt das geht alles rein über den skin ,default ist es so wie es ist geskinnt weil es so gewollt ist ,aber das hindert keinen das in seinem skin anderst zu gestalten. :winking_face:

  • Dazu lediglich die betreffenden Codezeilen fürs BluePanel von <screen> bis </screen> aus der skin.xml vom BP in meine skin.xml kopieren und dann nach Belieben neu skinnen?


    Die originale skin.xml aus dem /usr/lib/enigma2/python... Ordner bleibt unangetastet

  • Dankeschöööön :)