nach Einschalten wird immer Kanalliste angezeigt

  • hallo, habe wiedermal ein kleines Problem (was ja eigentlich gar kein Problem ist, höchstens etwas nervig) oder ich finde dazu nicht die richtige Einstellung. Wenn ich die Dreambox einschalte, wird immer die Kanalliste angezeigt. Diese muss ich immer erst durch Exit wegdrücken um das "normale" Fernsehbild zu haben. Ist das so gewollt oder wie könnte man das ab/einstellen das nach dem einschalten der Dreambox gleich das TV Bild angezeigt wird? Immer erst die Kanalliste durch Exit wegdrücken kann es doch nicht sein und ist nervig.

  • Ich vermute mal du nutzt eine Harmony und nicht die Dream Fernbedinung, da gibt es schon viele Berichte drüber das du dann da wohl deiner Harmony andere Befehle anlernen musst oder so .
    Keine Ahnung hab das nicht so verfolgt aber das ist ein hausgemachter Fehler von dir da du nicht die originale Fernbedinung nutzt und keiner der Box oder des Image.

  • In der Harmony App beim Einrichten der Aktion für die Dreambox, darf man bei "Eingangswahl" nichts einstellen. Es muss also "kein Eingang wählen" ausgewählt werden.

  • @ zombi


    RICHTIG verwende die Harmony Companion (also wiedermal Hausgemacht von mir, man lernt eben nie aus :face_with_rolling_eyes:


    @ Joey99


    Super, vielen Dank. habe es gerade abgeändert und es funktioniert. :hurra:


    Dreambox startet nun gleich im TV Bild. Das Leben kann manchmal so einfach sein.