GeminiOscaminfo

  • hallo, habe mal das neue GP4 Image installiert und soweit eingerichtet. Läuft auch soweit alles (inkl. Oscam). Was ich aber nicht hinbekomme ist das Oscaminfo etwas anzeigt. Kommt immer Downloadfehler. Hänge mal 2 Bilder mit an. Die Ip Adressen und auch Ports stimmen mit der config überein. Oscam läuft auch und kann auch mit dem Web IF am PC darauf zugreifen und funktioniert dort alles. Nur eben mit dem neuen Plugin im Image bekomme ich eben immer den Downloadfehler, was aber im GP3 noch ging. Was mache ich den falsch oder muss ich hier was anderes beachten? Danke


    Es geht um DM920UHD

  • nein, verwende ich nicht. Habe schon seit langer Zeit einen eigenen Port 16016


    Wie gesagt unter GP3 gab es keine Probleme, hier nun aber schon. Übrigens Oscamversion etc. ist alles das gleiche wie schon bei GP3 war, daran sollte es auch nicht liegen. Ansonsten läuft sie ja sauber, auch im WebIF am PC wird alles richtig angezeigt.

  • Bei mir ist es eher so, daß es HD+02 nicht erkennt seit 1528. Aber es gibt ja eine andere.
    BTW verstößt das hier gg die Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    wie wäre es, wenn du den Tipp annimmst und den Port 8081 testest und dann wieder postest?


    @r80
    dann würde auch das WebIF am PC nicht funktionieren.

  • OWIF geht, aber mit Fehler. Nehm ich die 1525 gehts.
    Aber egal, will hier nicht gg die Regeln verstoßen

  • Zitat

    Original von Jogi29
    wie wäre es, wenn du den Tipp annimmst und den Port 8081 testest und dann wieder postest?


    habe gerade mal deinen Tipp befolgt, jedoch mit dem gleichen Ergebniss. Download fehlgeschlagen. Oscam und auch mal komplette Box wurde neu gestartet, ändert jedoch absolut nichts. Am PC geht es und wird richtig angezeigt

    • Offizieller Beitrag

    127.0.0.1 auch freigegeben?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ja, habe aber auch mal mit der IP Nummer der Box (wie im WebIF des ersten Bildes 192.168.0.134) versucht, tut sich auch nichts. Habe zwischenzeitlich noch mal meine GP3 Sicherung eingespielt, und siehe da, da wird alles richtig angezeigt. Aber hier ist es ja unter den Pfad usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/*.* zu finden (geminioscaminfo). Habe mir mal den Ordner rauskopiert. Wird aber vermutlich ja nicht im GP4 funktionieren. Muss mal etwas testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Habe nun mal Testweise Oscamstatus enigma2-plugin-extensions-oscamstatus_0.61-r3.3 installiert, das zeigt alles richtig an. Vielleicht doch noch ein Fehler in der neuen Oscaminfo von GP4?

    • Offizieller Beitrag

    Selber nochmal getestet. Keine Probleme.
    Wie sieht der Abschnitt der oscam.conf mit dem WEBIF bei dir aus.

    Code
    [webif]
    httpport                      = 83
    httprefresh                   = 7
    httpallowed                   = 0.0.0.0-255.255.255.255
  • @ Jogi29
    @ mechatron


    Sorry das ich mich erst heute Melde. Habe gestern Abend nochmal alles komplett neu aufgesetzt, da ich auch noch paar andere Ungereimtheiten hatte und z.B. mein Enigmalight nicht so wollte wie ich, sowie weitere Kleinigkeiten wo ich dann eben selbst "Hand" angelegt hatte (verschiedene Einträge aus der settingsdatei in etc/enigma2 von GP3 in die neue von GP4 kopiert hatte) und mir da wahrscheinlich, nein nicht wahrscheinlich sondern mir wirklich paar "Hausgemachte" Probleme selbst erschaffen habe. Also habe ich nochmals komplett von vorn angefangen.


    Komplett neu aufgesetzt und wirklich absolut nichts vom alten GP3 (nun gut, die Senderliste und meine oscamconfig schon) und alles neu eingerichtet habe (Oscam diesmal von Onestepfeed genommen) . Hat ca. 2 Stunden gedauert bis alles wieder so lief. Aber jetzt funktioniert auch die Oscaminfo, selbst mit meinen Ports etc. die ich aber alle händisch neu angelegt hatte. Auch mein Enigmalight und die anderen Sachen.


    Also, sorry nochmal. Der Fehler lag tatsächlich an mir und ich muss es auf meine Kappe nehmen. Wieder was gelernt dabei. Da hier im neuen GP4 wirklich sehr vieles anders ist als in bisherigen GP3 (der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier) muss man unbedingt umdenken und eben sich auf das neue einstellen, dann klappt es auch.


    Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten des neuen GP4 und das kann man wirklich niemals genug sagen. Schönen Tag noch

    • Offizieller Beitrag

    @ makucz,


    Es ist ein generelles und kein spezifische Fehler Meldung.
    Passiert unter jeder plugin/update laden, wenn deine dpkg liste defekt ist. (update Abbruch warum auch immer).
    Es steht ja auch was du machen sollst. Box über telnet verbinden, und dpkg --configure -a eingeben und starten mit dem eingabetaste.
    Danach geht es wieder.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Entschuldigung für das verunglückte posting,
    habe inzwischen die oscam svn11517 Emu-r795 drauf, läuft alles super bloß eben Oscaminfo nicht... :face_with_rolling_eyes:

  • Also jetzt weiß ich woran‘s liegt:
    An der AUTOKORREKTUR!
    Man muss die Oscam in „open space contemporary art museum“ umbenennen...
    :kaffee: