i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Quickbutton » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 3 4 [5] 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Quickbutton
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dann hast du noch ein anders Plugin was auch die ok Taste krallt und somit dann eventuell was nicht richtig funktioniert.
Daher kommt es darauf an was du installiert hast.
Normal arbeitet das ganze mit der GP Einstllung für OK ,mit dem Virtualzap und mit der secondinfobar 2 (denke auch mit der originalen sib) richtig .
Es wurden sicherlich nicht alle Plugins oder Image funktionen anderer Image getestet und es kann daher bei Verbiegungen solcher Tasten schonmal auch Probleme geben.
Es ist daher die Frage was hast du alles installiert bzw. mit welchem Image und hat das Image auch etwas um die ok Taste zu verändern.
02.12.2018 12:30 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
kilian
User

images/avatars/avatar-2442.gif

Registration Date: 25.06.2005
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OK, dann kollidiert das anscheinden mit dem Merlin-Image

02.12.2018 12:56 kilian is offline Send an Email to kilian Search for Posts by kilian Add kilian to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013
Which box: DM920
External Storage: HDD

Schade, dass beim letzten Quickbutton-Update die Funktion für die Help-Taste nun ganz entfernt wurde.
(auch wenn die Help-Lang wegen meiner qbuttonconfiguser.json noch als Taste im Setup gelistet wird).

Ich hatte mir in der /usr/share/enigma2/keymap.xml in der Zeile für die Help-Taste beim KEY_HELP auf flags="b" geändert, damit diese erst feuert, wenn man die Taste loslässt und somit die Help-Lang überhaupt eine Chance bekommt Augenzwinkern

Damit konnte ich der Help-Lang eine Funktion zuweisen und darüber aufrufen.
Das hat mit der Version vor dem Update noch funktioniert.
Nun leider nicht mehr unglücklich

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Help-Lang nicht mehr unterstützt wird ?
Man hätte die originale Helptaste doch bestimmt mit einem eigenen mapto und flags=b belegen können, dann hätte die Help-lang ja auch funktioniert.

Und in welche Datei kann ich meine "eigenen" Funktionen reinschreiben, so dass sie bei einem Update nicht verloren gehen ?
Hatte sie bisher in der qbuttonfunction.json, wo sie aber wohl nicht updatesicher sind.
Die Tastenzuweisung bleibt dank der qbuttonconfiguser.json zwar erhalten, aber die eigene Funktion ist in der Liste nicht mehr auswählbar (falls ich die eigene Funktion mal einer anderen Taste zuweisen will).

Ich hatte mir den Sleep-Timer und den About-Dialog (Infoseite aus dem Hauptmenü zur Dreambox) als Funktionen eingefügt.
Der About-Dialog lag bis heute auf der Help-Lang Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sven H: 11.12.2018 23:34.

11.12.2018 23:27 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
doctorno doctorno is a male
Fortgeschrittener

Registration Date: 31.10.2011
Which box: DM900
Which accessories: merlin+gp 3.3
Welcher Bildschirm: LG 65 B7D
Origin: Glashütte

Hallo,

könnte mir jemand helfen wo ich dieses "genau" einfügen muss.
Danke

{ "code":"from Plugins.Extensions.camoFS.plugin import dauerbild; InfoBarPlugins.runPlugin(InfoBar.instance, dauerbild)",
"func":"CamoFS-Minibild" ,
"default":"Record",
"key" :"red_long"},
27.10.2019 16:48 doctorno is offline Send an Email to doctorno Search for Posts by doctorno Add doctorno to your Buddy List
Fortgeschrittener

Keiner einen Tipp für mich??
28.10.2019 20:50 doctorno is offline Send an Email to doctorno Search for Posts by doctorno Add doctorno to your Buddy List
zombi
Betatester

Steht doch alles hier im Thread mit Beispielen und im zweiten Beitrag dieses Threads hat doch Emu auch was geschrieben ,das alles hilft dir nicht das du es dir einfügen kannst?
Der Begriff qbuttonconfiguser.json sowie /etc/enigma2 wo diese liegt wurde hier auch mehrfach geschrieben ,daher wenn man liest sollte das auch machbar sein da einzufügen oder?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 28.10.2019 20:55.

28.10.2019 20:52 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Gib das also so in die qbuttonconfiguser.json und es wird dir angezeigt ,das alles steht hier aber auch im Thread wie man etwas selbst einbaut Augenzwinkern

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
	{
		"code":"from Plugins.Extensions.camoFS.plugin import dauerbild; InfoBarPlugins.runPlugin(InfoBar.instance, dauerbild)",
		"func":"CamoFS-Minibild",
		"default":"Record",
		"key" :"red_long"
	},

Attachment:
png screenshot.png (394 KB, 436 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 28.10.2019 21:05.

28.10.2019 21:04 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Fortgeschrittener

Danke gefunden..
29.10.2019 20:14 doctorno is offline Send an Email to doctorno Search for Posts by doctorno Add doctorno to your Buddy List
DRW19 DRW19 is a male
Newbie

Registration Date: 23.11.2015
Which box: DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung UE55HU8590

Hab mich hier jetzt mal durch den Tread gelesen.
Code einfügen ist mir auch klar.
Nur wo bekomme ich den Code für die Taste her?
Suche den Tastencode für Plugin Menue aus dem Blue Panel

Attachments:
jpeg 5BB3E8BA-837E-476B-A9E3-C50CE1184175.jpeg (69 KB, 343 downloads)
jpeg 35F94C1F-6020-4685-8B7E-064197E690D3.jpeg (63.26 KB, 332 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by DRW19: 31.12.2019 16:38.

31.12.2019 16:37 DRW19 is offline Send an Email to DRW19 Search for Posts by DRW19 Add DRW19 to your Buddy List
zombi
Betatester

Was hast du denn vor?
Im GP MQB ist doch die Direktwahl zum Pluginbrowser drin und auch default auf grün gelegt ,das bedeutet drückst du grün im LiveTV dann kommt sofort der Pluginbrowser. (außer es gibt Subkanäle diese haben auf grün immer Vorrang)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 31.12.2019 16:55.

31.12.2019 16:54 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
DRW19 DRW19 is a male
Newbie

Den PluginBrowser nutze ich ja zur Zeit als Schaltzentrale für Plugins.
Da fehlen mir dann allerdings ein paar Erweiterungen die ich nutze, zb. das HDMI Plugin von GM.
Ich dachte daher das ich das Plugin Menü vom BP jetzt statt den PluginBrowser dafür nehme, da man dort ja auch Erweiterungen selbst hinzufügen kann, was beim PluginBrowser nicht geht.
Das Plugin Menü vom BP bekomme ich aber nicht auf einen QB, da geht nur das Blue Panel selbst, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit die ich noch nicht berücksichtigt habe.

01.01.2020 15:57 DRW19 is offline Send an Email to DRW19 Search for Posts by DRW19 Add DRW19 to your Buddy List
zombi
Betatester

quote:
Das Plugin Menü vom BP bekomme ich aber nicht auf einen QB, da geht nur das Blue Panel selbst

Das ist ja auch kein eigenes Plugin sondern das ist einfach nur ein angelegter Ordner ,du kannst da ja zig Ordner hinzufügen wenn du zb. was in Untergruppen möchtest oder so .
Das sind aber wie gesagt einfach nur Ordner im BP ,es ist weiterhin das BP und nix anderes und das rufste ja auf . Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 01.01.2020 16:38.

01.01.2020 16:36 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
DRW19 DRW19 is a male
Newbie

OK, danke für die Info, dann hab ich jetzt auch eine Idee dazu wie ich das löse.

01.01.2020 17:37 DRW19 is offline Send an Email to DRW19 Search for Posts by DRW19 Add DRW19 to your Buddy List
pillemats
Newbie

Registration Date: 29.05.2015
External Storage: CIFS

tach

ich habe ein problem mit qbutton

trotz programmierter taste kommt das hier

unknown action QuickButtonActions/green! typo in keymap? (3 times)

ich habe zwei versch. plugins von einem programmierer probiert und eines geht und das andere nicht.

log im anhang.

liegt der fehler bei qbutton oder bei dem plugin ?

Attachments:
unknown JustWatch Log.log (24.19 KB, 1 downloads)
unknown Netflix Amazon Log.log (3 KB, 1 downloads)

14.04.2020 08:44 pillemats is offline Send an Email to pillemats Search for Posts by pillemats Add pillemats to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

das ist bekannt, für das Blue Panel wurde dies bereits gefixt, beim Quickbutton muss @mechatron noch ran.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
14.04.2020 09:29 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
pillemats
Newbie

Wann wurde es denn gefixt ? Habe gestern Abend das aktuelle gp4 qbutton geladen aber da funktioniert es noch nicht ! Oder verwechsele ich da gerade etwas ?

14.04.2020 09:43 pillemats is offline Send an Email to pillemats Search for Posts by pillemats Add pillemats to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

ich habe doch nicht geschrieben, dass der Quickbutton gefixt wurde, sondern das Blue Panel.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
14.04.2020 09:46 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
pillemats
Newbie

Ich verstehe das glaube ich gerade falsch... ich dachte bluepanel ist gp4...

Die andere Version die es auf dem Feed gibt geht, das ist dann sicher die bp Version. Die ist aber nicht so schön weil man da nur sehr wenige Tasten belegen kann

14.04.2020 09:59 pillemats is offline Send an Email to pillemats Search for Posts by pillemats Add pillemats to your Buddy List
zombi
Betatester

Du verstehst da dann so einiges nicht ,eventuell mal auch im WIKI ein wenig lesen.
Das BP (BluePanel ist eines von 51 Gemini 4 Plugins) ,also das ist nicht GP sondern einfach nur ein GP Plugin und der GP Quickbutton ist auch nur ein weiteres GP4 Plugin und diese kann man einzeln installieren oder halt nicht installieren.

GP4 ist kein Plugin wo alles und jedes Plugin schon vorinstalliert ist ,GP4 ist er als ein Oberbegriff zu sehen für ein Projekt das viele Plugins beinhaltet die man sich wie andere Plugins auch installieren kann.

Das bedeutet wenn du den GP4 Addonmanager installierst oder das GP4 Airplay so nutzt du da einfach nur 2 GP4 Plugins mehr nicht ,du hast jetzt damit nicht das gesammte GP4 installiert und wenn halt der GP4 Quickbutton da Probleme hat mit den Plugin von murxer dann nutz halt den GP4 Qickbutton nicht (also installier ihn nicht ,der ist ja nicht vorinstalliert) sondern installier dir ein anderes Quickbutton Plugin und nutz das und nein nur das GP4 Quickbutton am GP4 Feed ist das GP4 QB ,das andere oder die anderen sind von anderen Programmierern und haben nix mit einem GP4 Plugin zu tun.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 14.04.2020 10:28.

14.04.2020 10:27 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
r00ts r00ts is a male
Newbie

images/avatars/avatar-20004.jpg

Registration Date: 19.11.2014
External Storage: HDD

quote:
Original von Jogi29
das ist bekannt, für das Blue Panel wurde dies bereits gefixt, beim Quickbutton muss @mechatron noch ran.

Bräuchte den Fix auch, damit ich Netflix Dream auf einen QB legen kann, wann genau ist mit einem Fix zu rechnen?

21.04.2020 16:16 r00ts is offline Search for Posts by r00ts Add r00ts to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 3 4 [5] 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Quickbutton

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe