i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Quickbutton » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Quickbutton
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nur am GP4 feed daher nur dort Downlodbar Die Plugins gibt es aber nicht einfach so zum Downloaden das ist richtig ,man kann es einzeln installieren aber nur über den GP4 feed bzw. wenn man geminilocale installiert hat ,weil da auch die Übersetzungen für alle GP Plugins drin sind.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 21.10.2018 18:53.

21.10.2018 18:52 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
l.samko l.samko is a male
Newbie

Registration Date: 07.05.2015
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony 55 W805C
Origin: Bayern

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok alles klar.
21.10.2018 18:56 l.samko is offline Send an Email to l.samko Search for Posts by l.samko Add l.samko to your Buddy List
Newbie

Eine Frage noch, kann ich irgendwie den Ausschaltteimer nach Quickbutton einbauen?

Gruß
21.10.2018 20:39 l.samko is offline Send an Email to l.samko Search for Posts by l.samko Add l.samko to your Buddy List
zombi
Betatester

Bitte Thread lesen ,hab ich hier Quickbutton doch alles schon geschrieben
21.10.2018 20:54 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

Sorry, bin nach hinten gehüpft.
21.10.2018 20:59 l.samko is offline Send an Email to l.samko Search for Posts by l.samko Add l.samko to your Buddy List
cino
User

images/avatars/avatar-19776.gif

Registration Date: 12.01.2004
Which box: DM7080HD
Which Image: OE 2.2
Origin: Turkiye/Ankara

Quickbutton Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Quickbutton
How can I add the Positioner Setup in the plugin

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by cino: 04.11.2018 18:21.

04.11.2018 18:19 cino is online Send an Email to cino Search for Posts by cino Add cino to your Buddy List
fox81
Newbie

Registration Date: 10.06.2006
Which box: DM920

Please ad Satfinder on Quickbutton.
04.11.2018 19:03 fox81 is offline Send an Email to fox81 Search for Posts by fox81 Add fox81 to your Buddy List
RvM
Experte

images/avatars/avatar-19144.png

Registration Date: 28.03.2008
Which box: DM500; DM920; DM8000
External Storage: HDD; NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50VT30E
Origin: NRW

Ich habe das Problem, das ich die Audio Funktion auf den grünen Button gelegt habe, das diese Funktion aber bei Filmen, die ich via EMC auswähle, nicht mehr funktioniert.
Was tun, sprach Zeus
13.11.2018 12:19 RvM is offline Send an Email to RvM Search for Posts by RvM Add RvM to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

was kann der Quickbutton dafür, wenn EMC die Tastenbelegung überschreibt?

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
13.11.2018 12:27 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013

@RvM

Ich hatte das gleiche Problem und hab da für mich eine Plugin-Lösung gefunden Augenzwinkern

Schau mal hier:
https://dreambox.de/board/index.php?thre...8440#post198440

Wenn du das zusätzlich zum GP4 Quickbutton installierst, kannst du damit auch die Farbtasten im EMC-Player belegen.
Dazu musst du im Setup aber festlegen, dass im EMC die gelbe/grüne Taste überschrieben werden soll.
Dieses Zusatzplugin steuert dann lediglich die Tasten im Movieplayer (EMC), was das GP4-Quickbutton nicht macht.
Ansonsten gelten die Zuordnungen aus dem GP4-Quickbutton.

Beide Quickbutton-Plugins funktionieren bei mir parallel nebeneinander ohne Probleme.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sven H: 13.11.2018 13:56.

13.11.2018 13:38 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Wenn das GP4-Quickbutton-Plugin eine Option „Überschreibe Movieplayer-Farbtasten“ hätte, wäre das natürlich noch besser TOP

Dann müsste ich kein 2. Plugin laufen lassen Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sven H: 13.11.2018 13:57.

13.11.2018 13:49 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
zoni
User

images/avatars/avatar-83.gif

Registration Date: 06.04.2008
Which box: DM520; DM920
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-65FZW835
Origin: Harz

Guten Abend an alle

Ich habe da mal ne Frage wenn ich ein Plugin einbinden möchte.
Und zwar hätte ich gern Camofs und speziell die Funktion Minibild mit eingebunden.
Habe in der Userconfig was versucht einzutragen aber leider ohne Erfolg.
hat jemand einen Tipp.

Gruß zoni

Mit dem Freundlichsten danke
13.11.2018 20:44 zoni is offline Send an Email to zoni Search for Posts by zoni Add zoni to your Buddy List
cino
User

images/avatars/avatar-19776.gif

Registration Date: 12.01.2004
Which Image: OE 2.2
Origin: Turkiye/Ankara

Quickbutton Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

How can I add to menu of positioner setup section to quick button?
19.11.2018 16:12 cino is online Send an Email to cino Search for Posts by cino Add cino to your Buddy List
esandem esandem is a male
Newbie

Registration Date: 02.11.2006
Which box: DM525; DM800; DM900; DM7020HDv2
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Berlin

quote:
Original von zoni
Guten Abend an alle

Ich habe da mal ne Frage wenn ich ein Plugin einbinden möchte.
Und zwar hätte ich gern Camofs und speziell die Funktion Minibild mit eingebunden.
Habe in der Userconfig was versucht einzutragen aber leider ohne Erfolg.
hat jemand einen Tipp.

Gruß zoni

Schau mal hier :

https://www.fs-plugins.de/thema/camofs/
25.11.2018 17:28 esandem is offline Search for Posts by esandem Add esandem to your Buddy List
zoni
User

Danke für den Tipp
Läuft wieder HURRA

25.11.2018 19:18 zoni is offline Send an Email to zoni Search for Posts by zoni Add zoni to your Buddy List
zombi
Betatester

Da habt ihr dann doch die Antwort direkt vom Pluginersteller bekommen Augenzwinkern ,es gibt anscheind keinen aus dem Team der das Plugin nutzt und daher wissen wir da nicht was es wie macht oder was man wie einstellen muss um etwas zu nutzen,auch liegt in dem Plugin nur pyo und somit wollen wir da auch garnicht reinsehen.
Ihr habt nun eure Antwort und Danke für diese an @shadowrider den Pluginersteller des camoFS.

@cino
Nach dem selben Prinzip kannste zb. auch das PositionerSetup einbauen ich hab das hier mal als Code angehängt.
Das kannste in deine qbuttonconfiguser.json machen bei der Taste die du dafür nutzen möchtest ,Beispiel hab ich jetzt nur mal lang rot genommen .

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
	{
		"code":"from Plugins.SystemPlugins.PositionerSetup.plugin import PositionerMain; InfoBarPlugins.runPlugin(InfoBar.instance,PositionerMain)",
		"func":"PositionerSetup",
		"default" :"Record",
		"key" :"red_long"
	},
25.11.2018 19:41 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zoni
User

Lampe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wissen ist Macht,man lernt nicht aus und so soll es doch sein.
erst denken

25.11.2018 20:00 zoni is offline Send an Email to zoni Search for Posts by zoni Add zoni to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Ich habe heute eine Funktion auf die lange Help-Taste gelegt.
Allerdings kommt bei mir beim Drücken der Help-Taste im normalen TV-Modus aber sofort der normale Help-Dialog.

Vermutlich wird die kurze Helptaste bereits beim Drücken und nicht erst beim Loslassen gefeuert.
Eine kurze Helptaste ist ja im Plugin nicht definiert, weshalb es da evtl. das Problem mit der langen Help-Taste gibt.

Oder liegt das Problem vielleicht woanders?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sven H: 29.11.2018 00:09.

29.11.2018 00:07 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
kilian
User

images/avatars/avatar-2442.gif

Registration Date: 25.06.2005

Ich habe auf der Taste "Ok" die Infobar liegen (Standard). Wenn ich OK drücke erscheint die Infobar aber nur für eine Schrecksekunde und ist sofort wieder weg :-(

Ich hätte sie aber gerne für 5 Sekunde, wie beim Kanalwechsel auch. Wie kann ich das ändern?

02.12.2018 12:24 kilian is offline Send an Email to kilian Search for Posts by kilian Add kilian to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

hast du auch "InfoBar zeigen/verstecken" ausgewählt?

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
02.12.2018 12:29 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Plugins » Quickbutton

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe