• Das QuickButton listet in der Auswahl für die Tasten nur diese Plugins, die entweder im Plugin-Browser oder im Erweiterungsmenü (blaue Taste) aufgeführt sind.

    Ist der Eintrag für das Erweiterungsmenü im EMC-Setup deaktiviert, ist der Eintrag auch nicht mehr im Qickbutton zu finden.


    Im EMC sind die Einträge im Erweiterungsmenü default deaktiviert, was dann nach einer Neuinstallation mit frischem Image auch so ist.


    Wobei die fehlende alphabetische Sortierung der Plugin-Einträge in der Auswahlliste im Quickbutton das Finden des gewünschten Plugins auch nicht unbedingt einfacher macht :winking_face:

    Vielleicht könnte man das ja noch integrieren. :thinking_face:

  • Der Hauptfehler ist ja nicht das EMC nicht angezeigt wurde in QButton (das wird es ja jetzt nachdem ich die Einstellung in EMC richtig gesetzt habe) sondern das EMC nicht mit der PVR Taste bzw. auch mit keiner anderen Taste die ich in EMC einstelle startet...


    Eine Alphabetische Sortierung im QButton wäre auch schön :)

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • Wenn das Quickbutton installiert ist, ist eigentlich egal, was für eine Starttaste im EMC-Setup eingestellt ist.

    Da wird dann nur das Quickbutton aktiv und dann wird auch nur das ausgeführt, was im Quickbutton eingestellt ist.


    Hast du da im Quickbutton für die PVR-Taste noch "Filme" aktiviert ?

    Eine Alphabetische Sortierung im QButton wäre auch schön :)

    Ja, das wäre wirklich hilfreich :winking_face:

  • Jupp, in Quickbutton steht unter PVR = Filme.


    Es wird ja dann auch die Filmliste aufgerufen, aber nicht der / das EMC sondern die 'Standard DM Filmansicht'.

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • So hab ich es letzten Endes ja auch gemacht - der Eintrag stand halt vor dem Umstellen in EMC (EMC im Erweiterungsmenü anzeigen) nicht zur Verfügung.

    Dazu kam dann ja noch die Verwirrung das es auf meiner anderen Box nicht notwendig ist / war und dort der EMC mit der PVR-Taste startet und im QButton ist PVR = Film eingestellt (und Zombi meinte ja auch das man es eigentlich nicht umstellen muss...)

    Es läuft ja jetzt für mich. Danke nochmal

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • Richtig muss man auch nicht und du hast auf der 520 auch wirklich nicht EMC deaktivieren (an geschaltet) ? bzw. hast du noch ein anderes Plugin installiert was da sich die PVR Taste kralt ? ,da gibt es ja einige und wenn dann kann halt passieren das ein anderes Vorrang hat .

    Aber wie gesagt wir sitzen auch nicht an deiner Box und wissen nicht was du wie eingestellt oder installiert hast ,der Weg wie du ihn jetzt hast geht ja auch ,aber ist normal nicht nötig und bin mir da denke sicher auch kein Problem dieses Plugins hier ,wobei man sowas halt nie ausschließen kann.

  • EMC deaktivieren ist ganz sicher nicht aktiv. Wenn ich QButton deinstalliere funktionieren die Tasten ja auch sofort richtig. Ich kann ja mal eine Liste der Plugins erstellen lassen die jeweils auf den einzelnen Boxen drauf sind. Vielleicht seht ihr ja eins das eventuell dafür verantwortlich sein könnte...

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2