OE2.5 Default Skin - Widgets GP4

  • Hallo, wo kann man beim GP4 Änderungen bei den Sensorfeldern vornehmen? Im Gp3 war das in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/skin.xml möglich.

  • Im GP default screens sollt ihr garnicht dran rumwerkeln ,das sind Plugin eigene default screens die gehören nicht angerührt.


    Wenn ihr was ändern wollt macht das in einer skin_user.xml für den default skin.

  • Tolle Antwort, woher weiß ich jetzt wie die ganzen Widgets etc. heißen? Ich möchte nur in der Infobar die Sensorfelder umpositionieren.

  • Dann schau dir doch die default skins an (Infobar ist mit in der skin Datei des geminiwidgets).
    Aber dort solltest du das nicht ändern sondern kannst ja das in eine user kopieren und dann da ändern ,dann ist es auch update sicher und ihr macht am Plugin nix kaputt :winking_face:

  • Danke Zombi, wenn ich jetzt noch wüsste, wie man mehr als 5 Felder hinzufügen kann und die ECM Info vom GP3 sowie die Crypticon, bin ich glücklich.


    Code
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColors="foreground,grey,yellow" halign="center" position="210,125" render="gMultiColorLabel" size="15,22" source="global.CryptIcon" text="S" transparent="1" > 			<convert type="CryptIcon">seca</convert>


    Wenn man das einfügt, knallt es.

  • Klar knallt es ,weil es das gar nicht mehr gibt ,du kannst nicht einfach was einbauen nur weil es woanderst ging :winking_face:
    ECM info gibt es nicht mehr so als sensorfeld und crypticons gibt es auch nicht mehr .
    Mehr sensorfelder kann man mit der skincomponet für die Widgets angeben im skin ,es geht bis zu 10 sensorfelder.

  • So wie ich das lese alles schlechter jetzt?
    Warum gibt es keine Crypticons mehr?
    Ich glaub ich bleib echt auf dem aktuellen GP3. Anscheinend bringt das neue GP4 rein gar nichts besseres für den Anwender ausser paar Skin Spielerein

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von zombi
    Im GP default screens sollt ihr garnicht dran rumwerkeln ,das sind Plugin eigene default screens die gehören nicht angerührt.


    Wenn ihr was ändern wollt macht das in einer skin_user.xml für den default skin.


    Also ich hab das jetzt mal probiert, die Änderungen der skin.xml vom geminiwidget komplett in die skin_user übertragen und dann geminiwidget reinstalled, damit die default skin.xml dort wieder ist. Dabei werden die Settings für die Infobar immer nur von der geminiwidget skin.xml genommen, alles was man unter screen name infobar in die skin_user.xml eingepflegt hat, wird nicht beachtet. Das war auch schon beim GP3 so.

  • savita
    Hast recht ,da hat unser Dev das so erstellt das bei den defaults die skin_user nicht zieht sondern das original aus den Plugins genommen wird.
    Dann kann man das bei den defaults nur in den default Plugin screens selbst abändern ,was aber erstens wieder überschrieben wird bei einem update und was dazu folgen kann das halt bei Fehlern das Plugin sich verabschiedet.


    Ansonsten geht halt das man einen eigenen Skin erstellt nach seinem Geschmack wo man dann das was einem nicht gefällt sich anderst skinnt.