Updateproblem Mediaportal

  • Hallo,


    ich musste meine 920uHD nach einem Festplattenausfall wieder "instandsetzen". Dazu musste ich auch Verzeichnisse und Plugins wiederherstellen. Unter anderem auch das Mediaportal.


    Nun zum Problem:
    Seid dem bekomme ich immer einen Fehler angezeigt wenn versucht wird ein Update einzuspielen. Es wird auf das Log (angehangen) verwiesen. Doch ich als Laie werde daraus nicht schlau. Dachte eigentlich das ich die aktuellste deb-Datei installiert habe.


    Zusätzlich schmiert die Box öfters (nicht immer) bei einem Download aus dem Mediaportal über Mediainfo OHNE Greenscreen ab. Startet einfach neu. Hat zwar nichts direkt mit dem Mediaportal zu tun, aber wer weiß ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wo finde ich denn jetzt die aktuellste Version? (Im Netz gibt es unzählige Quellen, aber alle ohne Versionsnummer)
    Gibt es wieder ein generelles Updateproblem wie damals mal mit einer 6er Version?

  • Habs drüber installiert und funzt anscheinend.
    Auf der Webseite sind allerdings die Daten der letzten Aktualisierungen ziemlich veraltet. OE2.5 6 Monate und OE2.0 sogar 12 Monate.
    Schlecht wenn man nach einer "aktuellen" Version sucht.


    zombi
    Nur aus Neugier, was meinst du mit mehrfach update?
    Kann ich ein update überhaupt manuell aus dem Plugin aufrufen?
    Oft kommt die Update-Meldung während einer Aufnahme und ich quittiere sie dann mit Nein wegen dem Neustart, doch dann kommt die Meldung oft Tagelang nicht mehr so als wenn erst ein weiteres Update da sein müsste.


    dhwz
    Wo wir gerade beim Thema Update sind, wäre es möglich das Mediaportal und das mpgz-Plugin auf einen schlag zu aktualisieren?
    Bei mir wird häufig für das Portal ein Update angezeigt, und wenn ich den Neustart gemacht habe eins für das Grauzonen-Plugin. Also muss ich doppelt Neustarten - kann man die Updateabfrage für das mpgz-Plugin nicht direkt hinter die für das Portal bringen damit es mit einem Neustart ginge?

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Zitat von dhwz :winking_face:


    Zitat


    Ok SF hat die 2 Mirrors entfernt ich trag mal andere ein.
    Müsste gleich wieder gehn, ggf. mehrmals probieren weil der Updatecheck die Überprüfung von mehreren Servern macht und ich jetzt gerade nicht alle anpassen kann.


    Also denke ist es so das wenn man das MP aufruft der Updatecheck anläuft und das halt nicht immer am selben Server ,ruft man das MP halt 3x auf schaut das MP 3x bei je einem anderen Server nach einem up oder so.
    Bei mir hatte es vorhin gleich beim ersten mal funktioniert .

  • Zitat

    Original von Superposchi


    dhwz
    Wo wir gerade beim Thema Update sind, wäre es möglich das Mediaportal und das mpgz-Plugin auf einen schlag zu aktualisieren?


    MediaPortal und das mpgz plugin sind zwei verschiedene Dinge. Beide erhalten zu unterschiedlichen Zeiten Updates, deshalb gibts mal nur fürs MP oder für beide gleichzeitig oder ganz selten auch mal nur fürs mpgz plugin die Aufforderung zum updaten.

    • Offizieller Beitrag

    Du muss schon die aktuelle link wählen



    Zitat

    Additional Details for MediaPortal


    Registered
    2013-01-03


    Last Updated
    18 hours ago


    https://sourceforge.net/projects/e2-mediaportal/files/


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • zombi
    Sein Problem hat nichts mit dem von heute Morgen zu tun, da hat SF einfach Mirrors abgeschaltet.


    Superposchi
    Sorry kein Support für das Plugin mit den 4 Buchstaben. Das eine hat mit dem anderen auch überhaupt nichts zu tun!

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dhwz
    nur zum Verständnis, wer ist denn dann für das mpgz-plugin verantwortlich bzw. wohin soll man Fehler/Probleme melden?


    Hilfsbereit
    Das ist schon klar, die Frage war eher ob man nicht einfach beide abfragen kann bevor zum Neustart aufgefordert wird.


    cepheus
    Das ist wieder eine ganz andere Seite. Ich habe immer unter https://mediaportal.info/ geschaut. Aber genau das meinte ich mit zu vielen Downloadquellen ohne Versionsangabe. Ich habe da längst den Überblick verloren, wo ich was downloaden soll/muss.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Das Problem ist, daß mpgz hier genauso wenig behandelt werden wie Cams.
    Das IhaD ist auch ein deutsches Board.
    Im Netz findest es schnell.

  • Es gibt keine Versionsnummer mehr und egal ob du von dem einen oder dem anderen Link lädst das ist dieselbe Quelle.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net