autoswap in RAMBO

  • Hallo,


    ich möchte meine alte DM800HD neu aufsetzen.
    Also Flasherweiterung nehme ich RAMBO auf einem USB-Stick. Der Stick ist das RAMBO-Device und zusätzlich noch als Laufwerk gemappt um Piccons etc drauf aus zu lagern.


    Nun habe ich in einem alten Post von gutemine (Link) gelesen, dass RAMBO ein autoswap-Featcher besitzt. Wie muss ich das einrichten bzw. ist das in der finalen Version abgedreht?


    Wo muss ich da ein File anlegen?
    Kann mir da vielleicht jemand ganz kurz sagen wie ich das schaffe?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Rambo ist doch sowas von 2013 ;). Der geneigte Nutzer einer DM800HD nimmt heutzutage flodder 0.2.0 zur Speichererweiterung.

  • Ist Flodder besser als Rambo? Ich habe nur gelesen, dass es sehr rudimentär sein soll. Wie bekomme ich z. B. Eine Sicherung in Flodder wenn die Box nicht mehr startet?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat gutemine aus dem Supportthread im oozoon-Board


    Und wenn mal was wieder Erwarten nicht zum Knutschen funktioniert, dann kann man ein Floder Image ganz normal mit dFlash sichern und mit einem aktuellen (!) dFlash auch wieder Flashen wenn man im dFlash das Flashtool auf flodder stellt.


    Zitat ende


    Sonst einfach ein Image von deinem Flodder-Device erstellen, das kannst du dann auf einen anderen Stick restoren.

  • Ok, dann boote ich einfach das Root-OS und von da kann ich dann Flodder flashen, oder?


    Würdest du für das Flodderlaufwerk eher die HDD (weil via SATA schneller) oder den USB-Stick (weil keine bewegende Teile) empfehlen?


    Weißt du ob Flodder auch autoswap beherrscht?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200