• Hallo,
    kann die 7020 HD nicht mehr flashen.
    ausschalten- Ein Taste gedrückt halten- sollte die IP kommen,
    kommt Boot #89


    kann da jemand helfen


    MfG
    albert

  • Zitat

    Drücken Sie die Kanal-ab-Taste an der Frontblende und halten Sie diese gedrückt


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Hi leute,


    Hab ein Problem mit der Box eines Freundes.
    Wollte ihm die flashen, geht aber nicht. Zeigt mir ip an und stop so wie es sein soll.
    Nur findet kein Browser die die Box, werder Safari noch Firefox. hab auch mit Windows probiert, geht auch nicht.


    Dremup krieg ich auf Windows10 auch nicht zum laufen, hab den treiber installiert, Box wird aber nicht erkannt.


    mein gott, warum kann dream nicht endlich wie alle einfach mit USB Stick flashen

    Lieber gut drauf als schlecht drunter
    1 DM 900
    2 VU Zero4k
    1 VU Uno 4k

  • kann man mittlerweile im DreamOS :winking_face:


    wahrschleinlich ist noch ein alter SSL auf der Box, damit haben die aktuellen Browser Probleme


    Lade dir mal den firefox portable 3.5.x aus dem Web oder der Database, damit klappt es



    wenn das die Lösung ist:
    Wann halten die Leute endlich ihre Boxen aktuell?
    Wann googeln die Leute endlich mal bevor sie verbalen Schrott loslassen und anderen die Zeit rauben?

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von coyote67
    mein gott, warum kann dream nicht endlich wie alle einfach mit USB Stick flashen


    Mein Gott! Sowas Altmodisch will doch keiner!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • so ne alte version ist nicht mehr zu finden :winking_face_with_tongue:

    Lieber gut drauf als schlecht drunter
    1 DM 900
    2 VU Zero4k
    1 VU Uno 4k

    • Offizieller Beitrag

    Wer sucht, findet.



    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Super Danke.... mein Google hat mir immer nur neuere versionen gezeigt :smiling_face_with_horns:


    Aber echt, es funzt jetzt.... doch warum ist Dream soweit hinten.


    kein Wunder dass andere denen den Rang ablaufen.


    Aber vielen Dank für eure Hilfe :danke:

    Lieber gut drauf als schlecht drunter
    1 DM 900
    2 VU Zero4k
    1 VU Uno 4k

    • Offizieller Beitrag

    Dein bestehende Image bzw. BoxTyp ist halt veraltet.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von coyote67
    Aber echt, es funzt jetzt.... doch warum ist Dream soweit hinten.


    Wie im bereits im letzen Post geschrieben liegt es nicht an der Box sondern an dem der sie betreibt bzw. wartet.


    Mit einem aktuellen Image auf der funktioniert das flashen auch mit aktuellen Browern.


    Und hört entlich mit den unqualifizierten Seitenhieben auf! Ohne die Dream hättet ihr eure Nachbauboxen nicht und ihr könntet nicht auf einem uralt enigma2 core rumdocktern damit ihr eure Existenz berechtigt.



    Irgendwann reicht mir diesen Gehirn- und ahnungslose Provozieren auch mal.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ja, ein bissl Recht hast schon. Trotzdem könnte DM auch etwas von den anderen abschauen. Auch Die haben gute Ideen eingebracht. 😎

    Lieber gut drauf als schlecht drunter
    1 DM 900
    2 VU Zero4k
    1 VU Uno 4k

  • coyote67
    Nur weil du keine Ahnung hast nur deshalb erzählst so ein misst.
    Zum einen ist das sichern ,Firmenware aufspielen usw. top über das Webinterface und nicht veraltet sondern mit einer Weboberfläche sehr gut gelöst und zum anderen hat vor einiger Zeit Gutemine ein neues Plugin gebaut mit Namen Dreamflash ,damit kann man mit einem USB flashen und noch viel mehr machen als du da von den Mitbewerbern erwarten kannst.
    Daher wer da oft hinterher hinkt :winking_face:
    Klar haben dort auch einige sehr gute ideen und setzen das auf dem doch recht veralteten OE um das bestreitet hier niemand .
    Dream setzt da aber auf andere Werte und vergleiche mal ein aktuelles Dream Image mit einem aktuellen original VU Image ,da wirste sehen was die anderen da leisten :winking_face:
    Ihr auf euren VU´s habt mit Sicherheit nicht das original Image sondern ein community Image und das vergesst ihr immer.
    Ein original DreamOS Image ist um längen besser als ein original VU Image zb. also hört auf so einen blödsinn zu erzählen nur weil ihr keine Ahnung habt.

  • wie gesagt die aktuellen boxen kann man per USB flashen, wobei ich keinen Vorteil darin sehe


    Beim Flashen übers WebIf kann man festlegen ob davor ein backup der Einstellungen gemacht werden soll und ob nach dem flashen die Einstellenungen wieder restored werden sollen.


    Die Auswahl fehlt beim Flashen über USB, wobei das dann wieder nur für das reset to default flashen gut ist ...




    zombi


    die Möglichkeit von USB zu flashen kommt nicht von GuteMine sondern von DP


    gutemine hat es nur in Dbackup eingebaut - man kann die aktuellen Boxen auch ohne DBackup per USB flashen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • das war noch zu OE1.5 oder OE1.6 Zeiten, die sourcen kamen soweit ich weiß auch von DP:


    Code
    https://dream.reichholf.net/wiki/Plugins:Dreamflash







    Zitat

    Original von coyote67
    so ne alte version ist nicht mehr zu finden :winking_face_with_tongue:


    womit wir wieder beim Googeln wären, scheinbar muss man dafür bald Kurse anbieten ...


    all Firefox portable versions from v2.0.0.8 to latest


    da findet man auch die 3.5.x aus guter Quelle

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    3 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von coyote67
    Ja, ein bissl Recht hast schon. Trotzdem könnte DM auch etwas von den anderen abschauen. Auch Die haben gute Ideen eingebracht. 😎


    Ein bissl? Die anderen haben NUR abgeguckt und dann erst angefangen was eigenes einzubringen! Irgendwann hat man sich dann auf einen Fork zurückgezogen, aber noch alle Änderungen von Dream manuell per git übernommen (ein Blick ins Commit-Log der diversen Open* Repositories zeigt erstaunlich oft und erstaunlich lange E-Mail-Adressen von Dream bei den Autoren). Irgendwann kam dann der harte Bruch und der Wechsel der Lizenz bei Dream, woraufhin zumindest im Core kein Code mehr abgeflossen ist.


    Bis heute sind aber >50% der auf sämtlichen Fremdboxen standardmäßig installierbaren Plugins nur für die Verwendung auf Dreamboxen freigegeben, weil aus dem Standard OpenDreambox GIT und mit spezieller Lizenz versehen.
    In "Community"-Images ist das unschön, aber wegen fehlender kommerzieller Absicht (oder Verschleierung dieser) nicht abmahnbar. Ich verstehe aber nicht warum Dream nicht seit Jahren Abmahnbriefe nach Korea & Co. schickt, weil deren Boxen und Standardfeeds genauso diese Plugins enthalten.


    Ach ja. Das Flashen per USB Stick ist die von Broadcom standardmäßig vorgesehene Methode. Nur Dream hat sich die Mühe gemacht etwas zusätzliches zu entwickeln.
    Bei neuen Boxen gibt es ja wie beschrieben auch offiziell beide Methoden.
    Die Standard-Methode sollte allerdings auch bei alten Dreamboxen (siehe Flash-Stick, der bei der Beta 8000 beilag) nach wie vor gehen. Es wird nur nicht beworben und vielleicht auch von niemandem mehr genutzt und getestet :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: